Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob man sich wie die Sau durchs Dorf treiben und sich zum Opfer machen lässt oder man selbst die Zügel in die Hand nimmt. Dennoch, der Handlungsspielraum ist zu klein. Obendrein wird man gleich in die Unterhaltszahler- und Umgangsecke hineingedrängt. Jedes Gerichtsverfahren kostet Geld, und der Unterhalt muss verdient werden. Den meisten bleibt nach Abzug des Unterhalts noch ein Minimalbetrag, vor allem bei mehr als einem Kind.

Dann ist es ja auch kein Geheimnis, dass Kinder oft insbesondere zur Mutter ein starkes Verhältnis haben (eben die hauptbetreuende Person von Anfang an. Kann auch ein Vater sein). Ich sehe es an meinem. Mutti gibt ihm paar und dennoch hängt er an ihrem Rockzipfel fest und schreit nach ihr. Das nennt man Abhängigkeit, daher ist der Gegenpart - der Vater - so wichtig.

Alles in allem liest sich das von dir zu schön, soll sicherlich auch Mut machen, aber lässt sich in 9 von 10 Fällen nicht ansatzweise umsetzen. Ganz entscheidend ist der Richter. Wenn hier einer sitzt, der keinen Bock hat oder gar pro Mutter eingestellt ist, was soll der Vater machen?

Ich kann natürlich auch gegen einen geistig Behinderten kämpfen und mich dann rühmen, wenn ich gewonnen habe. Gegen eine wirklich gerissene Mutter, die alles dransetzt, den Vater auszuspielen und dann noch die Unterstützung von Gericht, Jugendamt, etc. bekommt, hat man keine Chance. Dennoch mag es einzelne Ausnahmefälle geben. Bei Waschbär steht aber auch die reale Drohung im Raum, dass sie weit wegzieht. Dann wird der Kampf nochmal um einiges anstrengender bzw. realistisch betrachtet unmöglich.

Wobei so gerissen muss eine Mutter noch gar nicht sein. Ich hab's bei meiner Ex erlebt. Die Frau hat sich so dumm angestellt, dass ihr die Helferinnen und Helfer die Hilfen gerade so hinterhergetragen haben. Mehrmals Haushaltshilfen, und Erziehungshilfen. Erst der letzte Erziehungshelfer - oh Wunder ein Mann mit sehr vielen Jahren Berufserfahrung als Erziehungshelfer - hat geschnallt, dass Mutti nicht rund läuft und das fürs Kind nicht gut ist. Wobei die anderen schon auch kapiert haben, dass mit ihr was nicht stimmt, aber da war halt die vorgefertigte Meinung "ein Kind gehört zur Mutter" so stark, dass hier niemand was gegen unternehmen wollte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von NurErzeuger - 26-09-2024, 15:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 50.723 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.198 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.212 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 12.260 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste