Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen
(29-09-2024, 23:55)Waschbär schrieb: Das Urteil ist vom OLG Koblenz.

Der Beschluss ist wertlos für deinen Fall. Es regiert erstens der Einzelfall und zweitens sind die Fälle überhaupt nicht vergleichbar. Man muss die Beschlüsse lesen. Bei dir liegt auf der anderen Seite der Waage kein Umzugsinteresse der Mutter wegen einem neuem Liebhaber, sondern ein Umzugsinteresse wegen dem alten Wohnort samt Verwandtenhilfe dort und alten sozialen Beziehungen, also in ein bekanntes bestehendes Umfeld. Das macht ihre eigene Begründung schwerer und indirekt auch die Begründung fürs Kind.

Und selbst ein blosser Liebhaberumzug ins Nichts reichte aus, um den Umzug zu genehmigen und dem Vater das ABR zu verweigern. Das Kind ist schon Neun Jahre alt. Mit 6, manchmal 5 wird man eingeschult, es befindet sich also irgendwo im Verlauf der dritten Klasse, die herausgeschundene Verzögerung beträgt nur 12-23 Monate. Oder sehr viel weniger, der Fall ging ja schon eine Instanz hoch.

Bitte auch Vorsicht, sowas vor Gericht aus dem Hut zu ziehen. Da reagieren Richter oft genervt, verweisen auf Differenzen und Einzelfall. Das ist so wie wenn du mit Husten zum Arzt gehst und belehrst den, es wäre ein Bakterium im Zwerchfell, weil du das in mehreren Youtube-Videos gelernt hättet. Wenn man einen Anwalt hat, lässt man das den Anwalt vorbringen. Falls der es für hilfreich hält.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trennung und Umzug: Meine Ex-Frau möchte das Aufenthaltsbestimmungrecht einklagen - von p__ - 30-09-2024, 11:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Meine Ex-Frau melkt mich wie eine Kuh aus... Pit 160 50.723 03-01-2023, 00:34
Letzter Beitrag: Aufstieg
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 3.198 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.212 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 12.260 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 61 Gast/Gäste