Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen
Ich wollte mal berichten was in der Zwischenzeit passiert ist.
Nachdem sie auf 3 Fristen meines Anwalts bzgl. gemeinsamen Sorgerecht nicht reagierte, haben wir es schließlich beim Familiengericht beantragt.
Die Entscheidung steht derzeit noch aus.
Parallel dazu habe ich mich bei einer unabhängigen Familienberatungsstelle informiert und einen Termin mit ihr gemeinsam vereinbart.
Trotz Zusage erschien sie zu diesem nicht. Einen weiteren Folgetermin möchte sie nicht. Jegliche Klärungsversuche lehnt sie ab.
Seit dem sie nun im Oktober vom Thema gemeinsamen Sorgerecht Wind bekommen hat, hat sie 9 Anzeigen gegen mich erstattet.
Zusätzlich dazu hat sie mich auch mit ihrem Auto angefahren, woraufhin ich 3 Wochen krankgeschrieben war.

Das mittlerweile etablierte Umgangsmodell hat sie nun eigenständig angepasst und ich bekomme die Kinder nur noch alle zwei Wochen am Wochenende zu sehen.
Alles in allem scheint sie das erreicht zu haben was sie wollte....nach außen eine strittige Elternschaft darstellen.
Habt ihr Ideen wie ich mich verhalten sollte?
Beim Jugendamt habe ich mittlerweile auch vorgesprochen...dort war man aber relativ verhalten reagiert.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen - von paint - 06-12-2024, 00:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gem. Sorgerecht und Wechselmodell Pfanne 2 2.520 12-02-2017, 11:37
Letzter Beitrag: Pfanne
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 43.005 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid
  Zustimmung Urlaub gemeinsames Sorgerecht sleepsheep 10 13.811 13-06-2014, 14:10
Letzter Beitrag: kay
  Der Weg zum ABR - Antrag gemeinsames Sorgerecht Niels567 47 40.238 07-05-2014, 13:05
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste