07-12-2024, 10:32
(07-12-2024, 09:49)paint schrieb: Warum sie fremdgegangen ist bei der Kur keine Ahnung...aber die Frage stellen sich bestimmt viele die in einer ähnlichen Situation sind.
Normalerweise ist man als Trennungsvater bereits derart mit laufenden Problemen beschäftigt, dass für "warum" Fragen weder Zeit noch Energie übrig ist, zumal das immer eine Rückschau bleibt, die nichts mehr ändern kann.
Und manchmal ist das einfach so, trotz aller Bewusstheit vorher. Mit den einfachen Regeln in https://www.trennungsfaq.com/ehe.html#vaterrisiko vermeidet man zwar einen Gutteil des Ärgers, aber es gibt halt immer noch einen satten Anteil von Überraschungen, Veränderungen, die unverhinderbar sind und die sich auch jeder Aufarbeitung entziehen. Besser Abhaken, weitergehen, zusehen dass die Gegenwart bewältigt wird. Und wenn wieder eine Partnerschaft im Raum steht, dann um Gottes willen wenigstens das tun, was im eigenen Regelungsbereich liegt und sich ja nicht auf Wohlwollen verlassen. Das gilt besonders für Empfängnisverhütung, Sorgerecht, Hinnahme von Punkten aus der Risikoliste, Finanzen.