Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen
Zitat:Fremdgehen kann man verzeihen und das sogar in die eigene Beziehung einbauen. Würde ich nicht so eng sehen. 

Ich habe es nun wirklich nicht so eng gesehen, klar es gab einen ordentlichen cut in der Beziehung. Doch ich hatte noch ein halbes Jahr um uns, die Familie und die Kinder gekämpft.
Ab dem Augenblick wo er dann bei uns zuhause übernachtet hat, habe ich die Sache abgehackt.
Als sie merkte, dass ich nicht mehr nach ihrer Pfeife tanze, hat sie dann alle Geschütze aufgefahren....einstweilige Verfügung, Anzeigen usw.

Zitat:Sieht sie denn nicht ein, dass sie am Scheitern der Beziehung schuld ist? Und kann daheraus dann wenigstens fair sein...

Ich denke nicht, dass sie das so sieht bzw. sich das nicht eingestehen möchte. Warum auch sollte sie, sie hat doch alles....das Haus, das Sorgerecht, die Kinder und den Unterhalt jeden Monat.
Meiner Einschätzung nach gab es bei uns nichts....vielleicht lief es auch einfach zu perfekt. Zuviel Alltag und nicht aufregendes neues.
In der Reha 5 Wochen aus dem Alltag entflohen, lernt man eben eine neue Welt kennen und lässt sich da eventuell auch auf was ein.
Sie wurde eben schwach und konnte es dann nicht lassen....sie ist ja aber auch nicht die erste der sowas passiert ist.
Ich sagte immer, dass was dir passiert ist, ist nicht verwerflich....man kann sich in jemand anderen verlieben. Aber so wie du es danach gemacht hast und wie du mich jetzt behandelst das ist nicht okay.
In den ersten halben Jahr waren die Kinder eine last und wurden regelmäßig zu mir abgeschoben, damit sie sich vergnügen kann. Am Abend wurde sie über mehre Stunden, teilweise bis morgens allein gelassen. Doch das alles interessiert nicht mehr. Mein Anwalt sagt "wenn sie sowas vor Gericht anbringen, zeigen sie damit, dass sie ihr nichts gutes wollen"
Zitat:
Und wenn wieder eine Partnerschaft im Raum steht, dann um Gottes willen wenigstens das tun, was im eigenen Regelungsbereich liegt und sich ja nicht auf Wohlwollen verlassen. Das gilt besonders für Empfängnisverhütung, Sorgerecht, Hinnahme von Punkten aus der Risikoliste, Finanzen.

Gelernt habe ich daraus auf jeden Fall, nochmal mache ich mich von einer Frau nicht so abhängig. Am Ende sprechen wir über knapp 100t€ und 15 Jahre Arbeit die ich in ihr Haus gesteckt habe. Nun kann ich für den ganzen Spaß noch knapp 1500€ Unterhalt zahlen und sehe meine Kinder trotzdem nicht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen - von paint - 07-12-2024, 11:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gem. Sorgerecht und Wechselmodell Pfanne 2 2.520 12-02-2017, 11:37
Letzter Beitrag: Pfanne
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 43.005 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid
  Zustimmung Urlaub gemeinsames Sorgerecht sleepsheep 10 13.811 13-06-2014, 14:10
Letzter Beitrag: kay
  Der Weg zum ABR - Antrag gemeinsames Sorgerecht Niels567 47 40.238 07-05-2014, 13:05
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste