Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen
Zitat:Ist die 12-jährige dann diese große Tochter?

Nein die Große ist mittlerweile schon 24

Zitat:Die gegenteilige Bewegung findet statt, wenn sie auf neue heile Familie macht. Dann wird der Neue schnell als Vater aufgebaut, was solchen Männern erstmal das Ego schmeichelt und es ja auch angenehm ist, als Vater aufzutreten, sich die Kinder aber bezahlen zu lassen. Du bist dann völlig entbehrlich und Störfaktor. Dein Geld bekommt sie sowieso, egal wie schuftig sie sich benimmt, dafür sorgen die kostenlosen Helferlein wie die Beistandschaft.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er den Ersatzpapa spielen möchte...immerhin sprechen wir hier noch von locker 10 Jahren.
Er selbst ist 59 Jahre hat eine 17 Jährige Tochter. Im Grunde denke ich nicht, dass er den ganzen Stress nochmal möchte.
Jetzt ist alles schön....er kommt jedes Wochenende hier her, die beiden vergnügen sich und wenn es geht nehme ich noch die Kinder.

Zitat:Irgendwo muss sie auch massive Untiefen haben. Ein schwerer Verletzungs- oder Mordversuch am anderen Elternteil kommt nicht aus blauem Himmel, auch nicht im Affekt.
Sie hat vor knapp 2 Jahren mit 18 Jahren ihre leibliche Tochter verloren, das war auch der Grund für die Reha.
Bei den ganzen anderen Dingen wie den Anzeigen geht sie berechnet heran und bekommt eben gute Unterstützung.
Das Ziel ist klar....ja nicht den Unterhalt verlieren und dafür wird alles in Bewegung gesetzt.

Zitat:Wenn sie die Einladung vor Gericht erhält und den Betrag sieht 

Könnte sie einknicken und dir mit dem Sorgerecht entgegen kommen .
Eine Anzeige hast du nicht gemacht ? 

Ich denke nicht das sie einknickt....selbst Polizei und Waffenbehörde lässt sie abtreten. Seit knapp 6 Monaten steht noch mein Waffenschrank inkl. Waffen und Munition noch bei ihr und ich bekomme das Zeug nicht da raus. Die Behörden wissen auch nicht weiter.
Es geht am Ende vielleicht um 3t€....das sind zwei Monate Unterhalt von mir. Darauf verzichtet sie dann auch gerne

Aber ja angezeigt habe ich sie deswegen. Zivilklage folgt dann später.

Zitat:Bei mir war es bei weitem nicht so schlimm 
Aber meine Ex war permanent herablassend mir gegenüber….
Jedoch, Seit dem ich beim Anwalt war ist sie nie wieder aufgemuckt.
Bringt leider nichts...das bestätigt nur ihre Meinung, dass es keine gesunde Elternschaft gibt und somit Sorgerecht und Wechselmodell nicht möglich ist. So jedenfalls argumentiert sie und ihr Anwalt.

Zitat:Eine der möglichen Strategien ist es in der Tat, sich rauszunehmen. Damit fällt eben auch jede Entlastung durch den Vater weg, was dann wieder das neue Glück belastet und den Wunsch wiedererweckt, die Kinder auch mal loszuwerden. Ausserdem verliert für solche Damen rapide das an Wert, wonach sich der Vater nicht mehr streckt. Du kannst am besten einschätzen, ob sie sich auf dieser Schiene befinden könnte. Psychische Hinweise aus der Vergangenheit sind dafür Selbstüberschätzung, Sprunghaftigkeit, schwaches Interesse an den Niederungen der Kindererziehung.

Die Kinder sind für sie in dem Sinne schon eine Last und belasten sicher auch die junge Liebe.
Kurz nach der Reha sagte sie öfter zu mir 
"Ich muss erstmal schauen ob die Rolle die hier von mir erwartet wird noch zu mir passt" das ganze gepaart mit enormen Egoismus.
Es ging nur um sie und ihre neue Freiheit die ihr plötzlich so wichtig war. 
Da wurden auch abends regelmäßig die Kinder mehrere Stunden allein gelassen.

Die Frage ist eben nur was ihr wichtiger ist....ihre Freiheit und Zeit zu zwei oder der Unterhalt.
Ich befürchte eher letzteres.  Huh

[Edit: Schriftchaos bereinigt]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen - von paint - 07-12-2024, 16:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gem. Sorgerecht und Wechselmodell Pfanne 2 2.520 12-02-2017, 11:37
Letzter Beitrag: Pfanne
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 43.005 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid
  Zustimmung Urlaub gemeinsames Sorgerecht sleepsheep 10 13.811 13-06-2014, 14:10
Letzter Beitrag: kay
  Der Weg zum ABR - Antrag gemeinsames Sorgerecht Niels567 47 40.238 07-05-2014, 13:05
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste