Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsklage - Loyalitätskonflikt
Leute, heute ist es soweit gewesen. Der Verhandlungstermin fand statt. Dank euer und dem Präsenztermin beim Väteraufbuch e.v. konnte ich meine Ängste bezüglich einer Verhandlung reduzieren. 

Nun: Mein Awalt auf PKH habe ich insgesamt in Vorbereitung und Verhandlung 1h gesehen. War überrascht das ich den größten Redeanteil hatte und meine Anträge nochmal wiederholen musste, war deswegen recht unvorbereitet. 

Verfahrensbeistand konnte keine Gründe für eine Umgangsreduzierung erkennen aber auch keine für eine Erhöhung. 

Dementsprechend recht schwammig die gesamte Verhandlung. Habe durch Anraten des Anwalt gleich den Loyalitätskonflikt durch Manipulation Mutter angesprochen, der natürlich besorgt durch alle anwesenden Instanzen breitgetreten wurde. 

Dazu wurden noch weitere Probleme durch den Richter erfragt und es wurde immer schlimmer mit den gegenseitigen Schuldzuweisungen, so dass der Richter entnervt nach 1,5h uns vor die Wahl stellte eine teures Gutachten in Auftrag zu geben oder nochmal zur EFB zu gehen. Er würde das Verfahren dann "dicht" machen. Heißt das es pausiert?

so einigten wir uns zähneknirschend auf die EFB und es bleibt beim derzeitigen Stand des Umangs plus alles weitere über die EFB. Die Mutter hat wohl jetzt gemerkt das sie um eine hälftige Teilung der Ferien nicht herumkommt und will nachbessern, allerdings wurde ich wie so oft von der Mutter getäuscht. 

nun dachte ich nach dem ganzen nervenaufreibenden Ereignis das ich heute endlich Klarheit habe und gucke nun weiter ins Ungewisse. Der Richter konnte wohl eine Hochstrittigkeit erkennen, sowie Jugendamt und so weiter

Jemand eine Idee wie weiter verfahren?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsklage - Loyalitätskonflikt - von lefthook030 - 21-01-2025, 20:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsklage, oder sein lassen HeinrichH 4 3.582 20-09-2019, 13:22
Letzter Beitrag: HeinrichH
  Loyalitätskonflikt Kinder ??? michxo 5 5.270 10-06-2014, 15:44
Letzter Beitrag: michxo
  Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht daysilence 54 71.308 12-12-2013, 15:07
Letzter Beitrag: daysilence
  [geteilt] Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht netlover 0 2.643 19-10-2013, 11:40
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste