Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsklage - Loyalitätskonflikt
(22-01-2025, 11:00)lefthook030 schrieb: Wie schätzt du das ein perspektivisch? Ich habe das Gefühl ich steh wieder ganz am Anfang. Unwahrscheinlich kräftezehrend das ganze
Mein Anwalt hat mir gesagt, ich könnte jederzeit wieder einen neuen Antrag einreichen.

Dein Anwalt hat einen Vollschlag. Mit Sicherheit bekommst du nämlich den gleichen unfähigen Richter wieder, der euch gerade zu einer Beratung geschickt hat. Geh halt in die Beratung, evtl. ist eure Situation gar nicht so verfahren und der Berater ist gut und schafft es euch als Eltern vorwärts zu bringen. Nach Möglichkeit würde ich sowas schon immer nutzen. Das funktioniert natürlich nur, wenn Mutti nicht durch und durch berechnend und einigermaßen normal ist. Da hatte ich leider kein Glück. Was der Richter aber dann auch irgendwann gemerkt hat und ich einigermaßen den Umgang bekommen habe, den ich wollte. ABER, das war kräftezerrend über eine lange Zeit und vor allem erzwingen bringt gar nichts, weil das lässt die Mutter bewusst oder unbewusst am Kind aus, was dann ggf. in starke Loyalitätskonflikte schlittert. Es gibt aber auch Kinder, die hier relativ immun gegen sind. 

Solche Beratungen sind halt immer so ein Thema. Denn sowas zieht sich. Es ist ja nicht so, dass man hier über 4 Wochen 5 oder 6 mal hingeht und alles ist gut, sondern bei mir hat sich das immer mind. 6 Monate gezogen, was natürlich Wahnsinn ist und in der Zeit bis du auch arbeitstechnisch komplett eingeschränkt. Die Termine sind ja meistens tagsüber wenn man arbeiten muss. Und ob der schönen Unterhaltspflicht muss man auch in einem gewissen Rahmen arbeiten, sprich, das ist kein Ponyhof wo man sich permanent freinehmen kann. Das sollte man einem Richter halt auch mal sagen.

Schwierig da was zu raten. Ich würde diesen Krampf heute nicht mehr mitmachen. Problem ist halt, wenn du mit dem Richter zu streiten anfängst, dann wars das komplett.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsklage - Loyalitätskonflikt - von NurErzeuger - 22-01-2025, 11:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsklage, oder sein lassen HeinrichH 4 3.582 20-09-2019, 13:22
Letzter Beitrag: HeinrichH
  Loyalitätskonflikt Kinder ??? michxo 5 5.270 10-06-2014, 15:44
Letzter Beitrag: michxo
  Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht daysilence 54 71.308 12-12-2013, 15:07
Letzter Beitrag: daysilence
  [geteilt] Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht netlover 0 2.643 19-10-2013, 11:40
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste