Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen
(28-02-2025, 10:36)paint schrieb: Tja was soll ich dazu nun noch sagen?

Nicht viel. Hab dir das ja alles schon oben geschrieben, wie die Helferindustrie denkt und handeln wird. Und so ist es auch gekommen, dürfte also keinerlei Überraschung für dich sein. Spätestens jetzt solltest du auf Realismus wechseln statt den undurchsetzbaren Wünschen nachzujagen, wie es die meisten Trennungsväter in der Anfangsphase tun.

Könntest du dir 3 überhaupt leisten? Auf Dauer, realistisch gerechnet? Wenn nicht, ist das gestrichen. Ein Kontaktabbruch kommt immer dann in Frage, wenn die eigene Belastung (egal bei was und warum) und die negativen Folgen auf dich selbst nicht mehr tragbar sind. Du solltest dir selbst am wertvollsten sein und dich nicht für irgendwas opfern. Wieso wärst du der Ex weiterhin ausgesetzt? Umgang muss keinen Elternkontakt beinhalten. Hatte ich auch nicht. Kind direkt in Kindergarten/Schule abgeholt, dorthin gebracht, wenn zur Mutter dann an die Haustür und gegangen. Eine Elternshow hätte nur Spannungen verstärkt und ich wolle die fett gewordene, verrottete Ex nicht sehen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gemeinsames Sorgerecht und Wechselmodell...wie vorgehen - von p__ - 28-02-2025, 10:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gem. Sorgerecht und Wechselmodell Pfanne 2 2.667 12-02-2017, 11:37
Letzter Beitrag: Pfanne
  Antrag auf gemeinsames Sorgerecht Panum 39 44.721 28-03-2015, 10:54
Letzter Beitrag: raid
  Zustimmung Urlaub gemeinsames Sorgerecht sleepsheep 10 14.333 13-06-2014, 14:10
Letzter Beitrag: kay
  Der Weg zum ABR - Antrag gemeinsames Sorgerecht Niels567 47 42.306 07-05-2014, 13:05
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste