Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsklage - Loyalitätskonflikt
Soweit ich das überblicke, gibts es überhaupt keine durchsetzbare Umgangsregelung. Das Verfahren ist ohne ein derartiges Ergebnis beendet, nur mit einem Beratungsgebot und diese Beratung ist auch ohne Ergebnis beendet oder offen ohne Erfolgsaussicht. Du hast für den Umgang das Wort "zugesichert" verwendet, aber was heisst das? Auf welcher Grundlage? Was genau und in welcher Form zugesichert?

Die Mutter ist vom Typ "Umgang nach Gutsherrinnen Art". Du bist der räudige Knecht in diesem Spiel. Sie pfeift, du hüpfst. Heute so und morgen so, grad wie es ihr gerade passt. Mit so einer Person hatte ich es auch zu tun, vom ersten Tag an. Und auch mein Richter war ein Richter untätig. Eine absolut beschissene Kombination. Sofern du jetzt nochmal vor Gericht gehen kannst (was ich nicht glaube) und willst, kann ich dir nur raten, auf den Tisch zu hauen, denn du hast absolut nichts zu verlieren. Sprich den Satz "Ich beantrage eine Umgangsregelung gemäss meiner Vorlage" wie ein Papagei, zwinge den Richter über deinen Antrag zu entscheiden.

Ziel ist eine vollstreckbare, möglichst genaue Umgangsregelung. Solange die nicht vorliegt, sind Ereignisse wie der gekürzte Sommerumgang auf unklarer Grundlage keine Mühe wert.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsklage - Loyalitätskonflikt - von p__ - 07-05-2025, 09:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsklage, oder sein lassen HeinrichH 4 3.581 20-09-2019, 13:22
Letzter Beitrag: HeinrichH
  Loyalitätskonflikt Kinder ??? michxo 5 5.268 10-06-2014, 15:44
Letzter Beitrag: michxo
  Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht daysilence 54 71.307 12-12-2013, 15:07
Letzter Beitrag: daysilence
  [geteilt] Ein Kampf gegen Manipulation-Loyalitätskonflikt und das Umgangsrecht netlover 0 2.642 19-10-2013, 11:40
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste