Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie stehen die Chancen?
Die Kinder haben sowieso schon bemerkt, was los ist. Es ist gleichermaßen belastend für einen 10-jährigen, wie für einen 16-jährigen. Der 16-jährige kann nicht "theoretisch" selbst entscheiden. Er entscheidet. Dann ist da das Thema Geschwistertrennung. Hängt oft davon ab, welche Bande die Kinder untereinander haben. Mit ihnen über etwas zu reden, was ohnehin eintreffen wird, ist nur fair. Es ist viel schlimmer, wenn Du merkst das etwas nicht stimmt und du wirst mit all den Fragen ins Kinderzimmer geschickt.

Sie hatte Streß in ihrer Beamtenausbildung. HAHA. Kenne ich. Schon während der Ausbildung bekommen die den Größenwahn inclusive. Lehrerin? Dann passt Du nicht mehr ins Konzept. Du arbeitest, wenn die frei hat + 3 Monate Ferien. Der Next-Ex wird auch Lehrer. Das ist die einzige Konstellation, die funktionieren kann. Glaub mir, die hat sich schon alles ausgerechnet. Da liegt ein bis zu 100% ins Details ausgeklügelter Schlachtplan vor.

Von was für einem haus redest Du? Gemeinsam gekauft/gebaut? Die Sache mit der neuen Wohnung wird kommen. Besonders, weil du selbst schon schreibst, dass diese Gewaltnummer gezogen werden könnte. Auch hier hat sie schon vorbereitet, daher der Brief vom Anwalt. Der dient als Vorbereitung für kommende und einkalkulierte familienrechtliche Verfahren, um dich als den bösen toxischen Mann darzustellen.

Bei dem was ich gelesen habe = Wechselmodell Null Chancen. Das will die auch nicht. Beamte sind chronisch Geldgeil und können oft gleichzeitig nicht damit umgehen. Betrifft besonders Lehrer und Berufe drumherum. Das sind die, die Du in Nepal auf Fahrradtour siehst, während zuhause das Messer in der Sau steckt.

Du musst Dich auf Einiges gefasst machen. 14 Jahre Beziehung und 2 Kinder ist klassisch. Die ist noch jung genug um Wolke 7 zu suchen, wenn sie sie nicht schon gefunden hat.
Solche Leute sind gefährlich.

Ich würde bezüglich der Kinder gleich das schärfste Schwert nehmen, weil weniger zu bekommen, geht ganz schnell. Ein Antrag auf Wechselmodell, bei diesen "Chancen" wird auch nur als ein Solcher behandelt. Da kannst Du nicht gleich hinterher hoppeln und sagen: "Jetzt fällt mir gerade ein, dass der Älteste zu mir möchte." Eruiere lieber, ob die Kinder - oder eines der Kinder - zu Dir will und genau das landet auch dann bei Deinem Anwalt - und bei dem wirst Du landen.

Sichere schon mal dringend notwendige und wichtige Unterlagen. Kommt erst die Polizei, kannst Du gerade noch Ausweis und Portemonnaie schnappen. Sorge vor und sichere Dir schon mal eine Couch und achte auf das gemeinsame Konto. Richte ein Neues ein. Sofort.

Nachrichten in diesem Thema
Wie stehen die Chancen? - von SoWhat - 21-06-2025, 15:19
RE: Wie stehen die Chancen? - von p__ - 21-06-2025, 16:44
RE: Wie stehen die Chancen? - von SoWhat - 21-06-2025, 17:11
RE: Wie stehen die Chancen? - von p__ - 21-06-2025, 17:29
RE: Wie stehen die Chancen? - von SoWhat - 21-06-2025, 17:36
RE: Wie stehen die Chancen? - von p__ - 21-06-2025, 19:53
RE: Wie stehen die Chancen? - von SoWhat - 21-06-2025, 21:58
RE: Wie stehen die Chancen? - von bio - 22-06-2025, 13:02
RE: Wie stehen die Chancen? - von p__ - 22-06-2025, 00:04
RE: Wie stehen die Chancen? - von Nintendo - 22-06-2025, 14:37
RE: Wie stehen die Chancen? - von Nappo - 22-06-2025, 19:51