30-10-2025, 18:02
(30-10-2025, 16:36)p__ schrieb: Auch hier würde ich erst mal den umgekehrten Weg probieren, den titulierten Unterhalt lassen wie er ist und stattdessen versuchen aufzustocken, da könnte auch noch was dabei rauskommen.
Stimmt! Hab ich durch den Stress die letzte Zeit garnicht mehr im Blick gehabt! Danke! Also vorerst bei 39h bleiben. Bereitschaft würde ich behalten da mir so das Auto und Fahrtkostenabzug gesichert sind und beim Jobcenter aufstocken wie ich verstehe. Gegenargumente vom JC arbeiten Sie mehr beantworten mit: Kinderbetreuung + Bereitschaft. TOP fällt die GEZ. auch weg ?
Wann wäre der beste Moment zur Antragsstellung? Bei erster kleiner Gehaltsabrechnung oder rechnen die mit den letzten 3 Gehaltsabrechnungen? (Dezember 13 Jahresgehalt [schon im mtl. Gehalt einkalkuliert] + Schichtzulagen werden noch 2-3 Monate nachgezahlt somit frühestens Februar erstes niedrigeres Gehalt. Möchte nicht allzu lange auf dem trockenen sitzen.
Wie siehts mit Vermögen aus? Immer alles mit Karte zahlen um Barabhebungen auf min. zu halten und Ende Monat immer auf 0 abheben? Was darf ich haben/investieren? Schätze mal am besten nackt sein Notgroschen unterm Kopfkissen falls es mal länger durch die Wüste geht ansonsten an sicheren Orten bunkern.
Nebenbei was machen hätte ich Ideen jedoch nur Peanuts. Kids will ich hier nicht alleine lassen! Gibts da irgendwie anonym Austausch? Danke an die KM Schlange! Hab davor international gearbeitet fast 5 stellig mtl. verdient. Ist ja einfacher nen Millionär zu angeln anstatt ein paar wenige Jahre mit dem Ehemann was aufzubauen. Muss wenn alles safe ist mal in dem anderen Forumsbereich meine Story teilen.
„Seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben“ (Matthäus 10,16)