Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Katz und Maus Spiel beginnt...
(Gestern, 12:00)p__ schrieb: Ist die Scheidung abgeschlossen?

Die Scheidung ist seit Anfang des Jahres durch. Aus dem Mietvertrag der ehem. Ehewohnung wollte mich der Vermieter nicht lassen. Habe ein Schreiben aufgesetzt, mit 1568a Abs. 3 Nr. 1 BGB begründet, von der Ex unterschreiben lassen und per Gerichtsvollzieher zugestellt. Damit kann man nach Scheidung aus dem Mietvertrag wenn beide ehem. Ehepartner einig sind. Dem Vermieter muss das zugestellt werden. Hab ich selbst bei der Gerichtsvollzieherverteilerstelle gemacht. Vorsicht die verschlampen gerne! Bräuchte man nen Gerichtsvollzieher für Gerichtsvollzieher. Die Gerichtsvollzieherin wollte mich noch belehren sie müsse sich das ansehen ob die Form passt. Hab ihr gesagt das ist nicht das erste mal, dass ich das mache. Die wollen einen immer zu Juristen schicken obwohl man das einfach selbst machen kann. 
Leider komme ich nicht an die Kautionsversicherungsurkunde ran!

Wegen der Wohnsituation. Bin mit den Kindern oft bei der Freundin. Ihr werdet mich vielleicht dafür steinigen aber ich plane evtl. zur Freundin zu ziehen. Meine Kids kommen sehr gut mit ihr zurecht. Sie wohnt mit Kind in einer Wohnung die ihren Eltern gehört, fängt das arbeiten demnächst wieder an, bisher zahlte das Jobcenter die Miete. Das weiß das Jobcenter und ist legal. Würden das so weiter beibehalten mit den Mietzahlungen. Müsste nur planen wie ich das auch mit Hirn umsetzte. Eheähnliches Verhältnis hat mich abgeschreckt, jedoch nach einer Klage vor dem Sozialgericht letztes Jahr darf für 1 Jahr nicht davon ausgegangen werden. Denke sie wird aber noch Aufstocken. Müsste mich über die Konstellation Vor- und Nachteile besser informieren.
„Seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben“ (Matthäus 10,16)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Katz und Maus Spiel beginnt... - von Corvin87x - Gestern, 13:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trennung beginnt, was nun? Tremu 11 2.826 12-05-2025, 18:25
Letzter Beitrag: p__
  Mutter "krank", JA kommt in´s Spiel Blan 4 1.337 07-03-2025, 15:53
Letzter Beitrag: kay
  Krieg um KU-Zahlung für erwachsenes Kind beginnt Simon ii 143 158.016 05-12-2018, 19:32
Letzter Beitrag: Simon ii
  ...Umgangsboykott beginnt...brauche dringend Rat!! papi 28 27.003 16-10-2013, 13:11
Letzter Beitrag: Antragsgegner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste