Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
(19-01-2026, 22:33)p__ schrieb:
(19-01-2026, 22:20)Sumpfhai schrieb: Ihren anderen Sohn der zurzeit noch auf den Philippinen

Das auch noch. Du hat Eine geheiratet, die schon ein Kind hat. Das erklärt einiges. Schwer beschädigte Ware Damit ist sie in den Philippinen nicht ohne Grund ein Paria und zählt als Gesockse. Klar, dass die es dann sogar bei Erwerbsunfähigen versucht, Hauptsache weg. Ist ihr ja auch gelungen und sie hat einen gefunden, der sich vollkommen zum Liebeskasper gemacht hat, der sämtliche brandheissen Warnzeichen ignorierte.

Die Ereignisse heute sollten dir die Solidität und Wichtigkeit der bisherigen Ratschläge unterstreichen. Hast du Schritte unternommen, um das einzuleiten? Ziel Auszug, Beginn: Wohnungssuche?

Du scheinst auch noch der irrigen Meinung anzuhängen, es ginge bei der Frage nach dem Kinderverbleib nach Trennung darum, wer der bessere Elternteil sei oder verletzendes Verhalten der Dame gegen das Kind sei irgendwie relevant. Da muss ich dich enttäuschen. Solange das Kind keine mehrfach gebrochenen Knochen hat und das beweisbar nur durch sie, nicht durch dich verursacht werden konnte, interessiert das Richter und Helfer einen Scheiss. Kennst du den Begriff "Mütterbonus"?

Über sowas lachen viele Männer. Solange, bis sie es selber erlebt haben. Wir hier haben es erlebt. Massiv. Es ist Tatsache.

Aber das kann doch nicht sein, dass sie mit sowas durchkommt. Wie sie sich verhaelt.. das schadet der Entwicklung des Kindes.
Ich habe meinem Sohn nie was getan und er unternimmt gerne was mit mir. Ich sage ja nicht, dass ich perfekt bin, aber ich wuerde alles tun damit es ihm gut geht.

Die Anwaeltin meinte, ich soll auf keinen Fall ausziehen. Denn damit zeige ich, dass ich mich zurueckziehe und ihn bei der Mutter lasse. Danach zu kaempfen erschwert es massiv. Weil dann wuerden sie sagen, dass er ja jetzt schon einige Wochen bei der Mutter war und das ja scheinbar geklappt hat und es keinen Grund gibt dies zu aendern.
Sie meinte ich soll aufjedenfall in der Wohnung bleiben. Entweder zieht sie alleine in eine neue Wohnung oder ich. Aber wer zuerst geht muss das Kind in der alten Wohnung lassen. Sie kann nicht einfach mit dem Kind jetzt ausziehen ohne mein Einverstaendnis. Genau so wenig kann ich das. Wenn sie gehen will, dann ohne Kind. Daher kann ich nicht ausziehen. Ausser sie zieht freiwillig aus.

Sie meinte vorhin zu mir naemlich "Ich such mir jetzt schnell ne andere Wohnung, alles besser als dein Gesicht jeden Tag zu sehen". Und ihr war bewusst, dass sie das Kind erstmal hier lassen muss. Sie meinte sie versucht ihn dann spaeter zu sich zu holen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - 19-01-2026, 23:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 46.701 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.130 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.135 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.414 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste