Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
(17-02-2026, 12:46)Sumpfhai schrieb: Die Frau am Telefon sagte ja eindeutig zu meiner Mutter "Ihr Sohn wird arbeiten müssen. Und wenn's nur Regale einräumen ist, aber er muss. Da er Unterhalt zahlen muss und ihm das sonst als Schulden angerechnet wird. Wenn er garnicht arbeiten kann, dann kann er sich auch nicht um ein Kind kümmern. Das ist Fakt. Hat uns der Anwalt bestätigt"

Lass dich nicht provozieren, die werfen nur mit Dreck. Die Trulla hat 0,0 Recht dir zu sagen, du musst arbeiten. Bis jetzt ist ja noch nichtmal sicher, ob du jemals unterhaltspflichtig bist. Sollte das Kind überwiegend bei dir leben, wäre nämlich der Zierfisch in der Pflicht. Und genau deswegen wird sie alles versuchen, das zu verhindern. 
Und selbst wenn da ne Unterhaltspflicht für dich entsteht, du bist erwerbsunfähig, da gibt´s nichts zu diskutieren. Ich hoffe, du hast das offiziell schriftlich. Und dann laufen da auch keine Schulden auf, da springt Vater Staat ein. 
Die Tante kann weder deine Erwerbsfähigkeit noch deine Erziehungsfähikeit bewerten, das könnte maximal ein Gutachten. Die knallt dir nur was vor den Latz, in der Hoffnung dass du einknickst oder laut wirst (dann haben wir die Aggressionen). Tu ihnen nicht den Gefallen, eins davon zu tun. Bleib ruhig und bei deinem Standpunkt. Du bist der Vater, der Fels in der Brandung. An dir prallt alles ab.
Und wenn´s irgendwie geht würde ich deine Mutter da raus lassen. Die hat sich erfahrungsgemäß noch weniger im Griff und lässt sich zu unbedachten Äußerungen hinreißen. No Front, nur Vorsicht.
Ich sehe da (ein) Verfahren auf dich zukommen. Sei vorbereitet.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Blan - 17-02-2026, 14:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 47.405 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.193 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.453 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.697 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste