Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Die Frau von der Vaterschaftshilfe hat mich vorhin angerufen und sich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Ich habe ihr die Situation erklärt. Ich habe meine Mutter dazu geschaltet und wir haben für heute Abend einen Notfall Termin gemacht und treffen uns. Sie sagte meine Mutter soll auf keinen Fall die Bürgschaft morgen unterschreiben, denn sonst ist meine Frau weg und das Kind auch. So sagte sie. Sie meinte wir werden nachher eine schriftliche Trennungsvereinbarung schreiben und diese soll ich nächste Woche zum Gespräch mitbringen und vorlegen. Sollte es zu keiner Einigung kommen hilft sie uns einen guten Anwalt zu organisieren mit dem sie gute Erfahrung hat.
Sie meint, dass wir eine schriftliche Einigung finden müssen. Sonst könnte sie theoretisch das Kind in ihrer Wohnung halten und ich kann nichts dagegen tun.

Was meint ihr?
Also wir gehen da nachher hin. Und beim Gespräch nächste Woche lege ich meinen Vorschlag vor. Wenn meine Frau einen Gegenvorschlag haben sollte der mir nicht passt, dann muss ich ja nicht unterschreiben. Ich höre mir das an und lasse mich auf nichts ein mit dem
ich nicht einverstanden bin.

Soll meine Mutter trotzdem morgen die Bürgschaft unterschreiben? Dann kriegt meine Frau morgen den Schlüssel und ist raus aus der Wohnung. Ich kann den Stress mit ihr unter einem Dach nicht mehr.
Die Frau meinte meine Mutter soll erst unterschreiben wenn wir eine schriftliche Trennungsverbeinbarung gemacht haben und beide zugestimmt haben. Wie seht ihr das?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - 17-02-2026, 15:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 47.446 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.193 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.453 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.697 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste