Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Da sind wir nun mitten in den verschiedenen Strategien. Wichtig ist eigentlich nur, dass der Hauptwohnsitz dort ist, wo er jetzt ist. Da deine Ex sowieso noch keine andere Wohnung hat, wo soll er auch sonst sein?

Und nochmal: Dein Aktionismus und dein Überzeugungsdrang bringt überhaupt nichts. Du stellst dir wieder mal Gerichtsszenarien vor, in denen du lang und breit erklärst und beantragst, dass die Dame das Kind ja gar nicht betreuen könne und ihre Konstruktionen wackelig seien. Der Vater als Erklärbär im Gericht, da läufst du immer gegen eine Wand.

Aber egal welche Betreuungszeiten, egal ob das Etikett "Wechselmodell" drauf ist, wenn sie tatsächlich Ausbildung anfängt, du wirst still und leise Stück für Stück derjenige sein, bei dem das Kind am meisten sein wird, einfach deshalb weil es nicht anders geht oder zu teuer ist. Das wird es viel eher entscheiden wie ein Richter der deinen Begründungen zuhört und die ebenso wortreichen Begründungen der Gegenseite ignoriert. Schon nach ein paar Monaten entsteht Kontinuität.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von p__ - 20-02-2026, 12:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 47.448 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.193 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.453 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.697 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste