Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Wir waren soeben wieder beim Gespräch mit dem Jugendamt. Die Trennungsvereinbarung die ich mit der Frau von der Helferstelle gemacht habe wurde nicht ernst genommen. Die Mitarbeiterin vom Jugendamt sagte, dass das Blödsinn ist. Und ich mir eine andere Beraterin suchen soll.

Auch wurde gesagt, dass meine Mutter besser die Bürgschaft übernehmen soll. Sie sagte wenn nicht schnell eine räumliche Trennung stattfindet dann ist es massive Kindeswohlgefährdung
und die vom Jugendamt wollen beim Gericht beantragen dass das Kind aus der Familie genommen wird. Und wir beide das Sorgerecht verlieren. So wurde es gesagt. Daher soll meine Mutter die Bürgschaft machen damit die Trennung schnellstens stattfinden kann. Und dass wir wegen dem Wohnsitz beide zum Anwalt gehen sollen. Und sollten wir das nicht tun und meine Frau kann nicht ausziehen dann wollen sie uns das Kind beiden wegnehmen.

Daraufhin hab ich die Frau von der Helferstelle wieder angerufen. Sie war sauer und meinte "Auf keinen Fall unterschreiben. Die spinnen doch alle. Hören Sie nicht aufs Jugendamt"

Was soll ich nun tun? Wem glaube ich?
Ich habe Angst

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - 25-02-2026, 16:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 47.791 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.206 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.506 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.732 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste