Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind möchte Wohnort wechseln
(Gestern, 11:29)p__ schrieb:
(Gestern, 00:05)dalailamer schrieb: Gibt es Erfahrungeswerte bezüglich 10 Jährigen kids, inwiefern deren Meinung schon zählt in bezug auf Wohnort Wahl wenn es ums Jugendamt oder auch Gericht geht.

Leider hat sich die Situation zur Mitsprache des Kindes und zum Verhalten der Rechtspflege seither nicht geändert, die oben schon ausführlich geschildert wurde.

Am sinnvollsten ist, wenn das Kind der Mutter selbst sagt, dass es nicht will bzw. was es nicht will. Der Mutter muss klar werden, dass sich da gewaltige Widerstände aufgebaut haben. Nicht nur, damit sie selber etwas einsieht oder ändert, sondern auch damit das Kind lernt zu sagen was es will und dass die Mutter im Falle eines Gerichtsverfahrens weiss, dass hier keine Manipulation, sondern ein eindeutiger Kinderwille gegen sie stehen.

An dem punkt sind wir schon, dass das kind das selbst äußert. Aber natürlich akzeptiert die mutter das nicht, sagt er ist noch zu jung sowas zu entscheiden. Ihr plan ist jetzt erst mal zum JA oder Psychologen zu gehen um zu verstehen wieso er nicht hin will - als wäre das etwas total umglaublichea und unnormales, wie eine krankheit an der man arbeiten muss. Dass er einfach eine wohnort, wenn auch aus simplen gründen wie zb wohlfühlfaktor, favorisiert, ist für sie nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel

Es wird auch wieder die standarttaktik der frauen aufgefahren: den spieß herumdrehen.

Sie hätte gerne, dass ich , genau wie sie dem Kind „verbiete“ mehr hier zu sein und strikte sage „nein das gibt es nicht“. Allerdings vermittle ich ihm, dass meine türe zu jeder zeit offen sind wenn er das bedürfniss hat - es allerdings vorher mit der mutter abklären muss, da wir derzeit eine feste regelung haben.

Aufgrund dessen legt sie mir aus, ich würde nicht mit ihr an einem strang ziehen und dem
Kind zu viel freiraum in dieser angelegenheit geben

Nachrichten in diesem Thema
Kind möchte Wohnort wechseln - von dalailamer - 01-10-2025, 10:27
RE: Kind möchte Wohnort wechseln - von p__ - 01-10-2025, 20:59
RE: Kind möchte Wohnort wechseln - von kay - 01-10-2025, 22:07
RE: Kind möchte Wohnort wechseln - von p__ - 25-12-2025, 23:38
RE: Kind möchte Wohnort wechseln - von p__ - Gestern, 11:29
RE: Kind möchte Wohnort wechseln - von dalailamer - Gestern, 12:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zu Bürgergeld wechseln? Apollo 3 1.968 16-08-2025, 11:49
Letzter Beitrag: Nappo
  Rechtsanwalt kurz vor der der Verhandlung wechseln Alex19 3 4.026 03-12-2020, 13:09
Letzter Beitrag: Alex19
  Scheidung in Frankreich, Wohnort Schweiz, Deutscher Pennfred 54 78.300 16-04-2016, 14:08
Letzter Beitrag: Austriake
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 33.157 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste