Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag von Rainer Sonnenberger (VafK): Supervision
fadder,

ich empfinde es als gut, wichtig, richtig und sinvoll ergänzend, wenn sich Väter wie du und @sorglos am Flügelrand positionieren.
Ich störe mich allein am zerstörerischen Element deiner Worte, wenn du von Verrat schreibst.
Das ist weder zielführend noch angemessen, sondern wirkt erneut spaltend.
Vätergruppen, die deiner Meinung entsprechen dürfte es eine ganze Reihe geben.
Das Problem ist jedoch, dass ein einziger falsch intonierter Furz bereits ausreicht einige Väter in helle Aufruhr zu versetzen.
Klasse, dann haben Väter die nächsten Splittergruppen.

Selbst in politischen Parteien gibt es Fraktionen und Flügel, deren Protagonisten sich mitunter und manchmal auch mit entsprechender Außenwirkung, scheinbar bis auf´s Blut bekriegen.
Nur, sie behalten jedoch alle ihr Parteibuch!

Die Unterstellung, der VafK kenne seine eigenen Vereinsziele nicht mehr, dient - und ich wiederhole mich - ausschließlich der Provokation, mit dem Ziel einzelne Mitglieder aus dem Verein, zur vermeintlich besseren Fraktion, zu locken.
Eine wirklich grandiose Idee, den größten Verein zu plätten und ein wirklich großer Dienst - ein Bärendienst - an der eigenen Sache.

Egal, was der Rainer Sonnenberger so von sich gibt, keinem von euch wird es derzeit gelingen eine Nachfolgerin einer Scheinzypresse oder einer der Supernannys aus den Rechtsausschüssen zur gemeinsamen elterlichen Sorge ab Geburt zu bewegen.
Selbst ein Ex-Notar, Rechtsanwalt, Mann und CDUler wie Grosse-Brömer, hat sich noch in diesem Jahr eindeutig dagegen ausgesprochen.

Macht große Aktionen, wirbelt Wind auf, begebt euch aus dem Schatten des VafK und haut auf den Putz. Ihr habt, sofern die Aktionen nicht gegen die rechtstaatlichen Regeln verstoßen ganz bestimmt nicht nur meinen bescheidenen Segen, sondern auch den des Bundesvorstandes, eines pro Väter wirkenden noch immer größten "Kegelvereins".

Das Interview finde ich auch nicht sooo schlecht, da der Interviewte immerhin auf eine meiner Fragen eingegangen war:
Zitat:der Gesetzgeber muss anfangen, damit sich da überhaupt etwas entwickeln kann. Und dann wird man weitersehen. - Und vielleicht führt das auch auf einen neuen Ausbildungsberuf, das wäre natürlich klasse.

Schön auch, dass er mit niedrigen Fallzahlen in den Ring steigt.
Ausreichend hoch, um Aufmerksamkeit zu erregen, niedrig genug, um diese noch nachträglich nach oben zu korrigieren.
Denn, dass die Zahlen weit über 25.000 liegen, dürfte schon dem Umstand geschuldet sein, dass sich zahlreiche Väter gerade aufgrund der bestehenden Rechtspraxis zurückziehen und die Konfrontation mit Muttchen meiden.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)

Nachrichten in diesem Thema
Zum Vorschlag Supervision - von Gast1 - 29-08-2010, 14:07
RE: Zum Vorschlag Supervision - von PapaParis - 03-09-2010, 11:10
Wer ist das Familienoberhaupt? - von Gast1 - 03-09-2010, 03:09
HinterladerInnen der Führungsetage - von Gast1 - 04-09-2010, 11:29
RE: Vorschlag von Rainer Sonnenberger (VafK): Supervision - von Bluter - 07-09-2010, 17:27
OT OT OT OT OT OT OT OT - von PapaParis - 15-09-2010, 14:19
RE: OT OT OT OT OT OT OT OT - von p__ - 15-09-2010, 14:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TAZ: R. Sonnenberger im Interview lordsofmidnight 11 12.485 27-01-2013, 18:35
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste