Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verlängerung des Mutterschutzes auf 20 Monate - ein Schlag gegen die Emanzipation
#9
Also ich hatte im Radio (NDR 2, mit Poweremanze Elke Wiswedel) einen Jubelschrei einer Chefin vernommen, die weit überwiegend Frauen beschäftigt.
In die Kasse zahlen alle und ihr Betrieb - so Chefin´s Aussage - profitiere hier in besonderer Weise, eben, aufgrund ihres überdurchschnittlichen Frauenanteils, in der Belegschaft.
Der im Anschluss befragte Dachdecker und Kleinunternehmer wirkte hier nicht ganz so glücklich.
Für mich eine eindeutige Aufforderung mehr Frauen auf den First und mehr Männer in das Callcenter zu bugsieren, damit die Lasten wieder gleichmäßig verteilt sind.

Ich kann mir gut vorstellen in Fragen der Hygiene mal ein wenig nachlässig zu sein, nur um auch mal eine Frau in meinem Klo werkeln zu sehen, wenn sich die Quote in einer dieser Branchen bald bei 50:50 eingependelt hat - das glaube ich sonst nämlich nicht.
Das ist dann auch der Tag, an dem ich beruhigt aus dem Thema aussteigen kann.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verlängerung des Mutterschutzes auf 20 Monate - ein Schlag gegen die Emanzipation - von Bluter - 28-10-2010, 20:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emanzipation, Feminismus und was daraus wird Einszweidrei 0 1.873 14-05-2018, 20:36
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  "Ermattete Emanzipation" Wollen Muttis zurück an den Herd? Taz Absurdistan 0 2.550 14-05-2012, 00:37
Letzter Beitrag: Absurdistan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste