Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich möchte in die schweiz auswandern aber...
ich hab 3 jahre lang in der schweiz gut gelebt und nach dem es mir finanziell wieder besser ging habe ich beschlossen wieder nach de zu gehen... wusste nicht das mann da gewaltig wieder eine aufs maul bekommt... (aus fehler lernt mann)
also ich weiss wie es dort mit den bewilligungen abläuft...

jetzige fragen:

1.kann ich die grenzen passieren ohne das ich angst haben muss eingebuchtet zu werden??
2.welchen mindestunterhalt müsste ich an meine kids aus de bezahlen wenn ich in der schweiz arbeite?? gilt dann immer noch die dd tabelle und wie wird das berechnet (in der schweiz verdient man ja ein bissl mehr)
3. lassen mich die schweine endlich in ruhe wenn ich nach wenigen monaten die unterhaltsvorschuss-leistungen zurück bezahle und den kinder den mindestunterhlat zahle..
oder jagen die mich dann auch noch weil ich geflüchtet bin??
mir klebt so ne anwältin am [Unterschreitung des Mindestniveaus] die mich so richtig aussagen will...( leider an der falschen stelle!!)

danke, bis etz habe ich so einiges gelesen das ich berücksichtigten werde.

Nachrichten in diesem Thema
RE: ich möchte in die schweiz auswandern aber... - von lostboy - 10-11-2011, 14:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auswandern, aber wohin? Dann hier lang... gleichgesinnter 12 17.081 10-11-2009, 02:14
Letzter Beitrag: Gast1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste