Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum
Ob du einen Anwalt brauchst oder nicht, koennen dir hier sicher Andere genauer sagen. Das du ein Recht auf Offenlegung der muetterlichen Verhaeltnisse hast, ist wohl unbestritten.

Was ich dir sagen kann ist, dass nach Nichterhalt der Ausbildungsnachweise und der Ablehnung des zur Verfuegungsstellens der Verdienstnachweise der Mutter durch mein 'Kind'(!) ich meine Zahlung sofort auf 1 Euro zurueckgefahren habe, die ich genau bis zum Ende ihrer Ausbildung (oder eher der unvollstaendigen Information darueber, wann das sein wuerde) gezahlt habe. Und dann gar nichts mehr.

Als Laie wuerde ich sagen: Was hat das JA damit zu tun, dein Sohn hat seine Dinge ab 18 selbst in die Hand zu nehmen. Ich selbst wuerde die klagen lassen wenn sie denn wollen, du hast doch a) deine unbeantwortete schriftliche Anfragen (hoffentlich mit Einschreiben, sonst nochmal mit Bezugnahme auf erstes Schreiben nachschieben) und b) die eben nicht offenliegenden Bezuege der Mutter. Das sollte doch reichen fuer ein Aussetzen der Zahlungen. Moeglicherweise sagt dir hier noch jemand ob Letzteres das Kluegste ist, ich wuerde es trotzdem machen und die anderen kommen lassen.

Nachrichten in diesem Thema
sohn ist 18 und brief vom jugendamt wegen praktikum - von camparso - 03-11-2011, 17:57
RE: frustbeitrag - kinder ab 18 und das zahlen geht weiter - von Ray - 21-12-2011, 10:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktikum Fachoberschule Velocat 14 7.757 26-08-2019, 11:29
Letzter Beitrag: Simon ii
  Post vom Jugendamt wegen Volljährigen Velocat 3 4.782 23-11-2018, 17:51
Letzter Beitrag: Simon ii
  Falschbeschuldigungen wegen sexuellem Missbrauch durch Jugendamt Pistachio 00 1 4.268 27-03-2012, 14:43
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste