Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum
(21-12-2011, 12:21)camparso schrieb: einen titel gibt es KEINEN. also mit "vollstreckung/pfändung" geht NICHTS!

Sehr gut.

Zitat:wenn ich ihn dazu bringe dass er vorbeikommt (locken mit - ich gebe ihm das geld persönlich) könnte ich ihm die fakten dass ich die einkommensnachweise der mutter will und seine ausbildungs-bewerbungsbemühungen, mündlich mitteilen und schriftlich in die hand drücken! das wäre mein plan....

Hier wuerde mich mal interessieren, warum du die persoenliche Strecke unbedingt willst. Kam ja schon in einem frueheren posting.

Hast du einfach ein Adressproblem? War bei mir so, ich kam immer nur ueber die Mutter an meine Tochter ran. Konto genauso, hat man dir 'angeboten' auf das Konto der Mutter zu ueberweisen oder warum soll das Geld bar in die Hand des Sohnes.
Wenn es so ist, musst du nicht darauf eingehen. Dein Sohn hat dir alles zur Verfuegung zu stellen - auch gescheite Ueberweisungsmoeglichkeiten. Nicht du musst Wege suchen, du musst weder Adressen noch Kontoverbindungen suchen. Du musst gar nichts!

Oder willst du ihn einfach mal sehen? Ich habe den Eindruck, du bist etwas zu anhaenglich und laesst zuviel mit dir machen. Hat dein Sohn jemals etwas per Einschreiben von dir bekommen? Wirkt manchmal Wunder, schick mal deine Meinung zu den Voraussetzungen die er zu erfuellen hat in genau der Form (eigenhaendig mit Rueckschein) zu seiner dir bekannten Adresse. Nix persoenlich mit in die Hand druecken, das kann man spaeter schon mal vergessen... Kommt es unzugestellt zurueck, heftest du es ab und machst gar nichts.

Nachrichten in diesem Thema
sohn ist 18 und brief vom jugendamt wegen praktikum - von camparso - 03-11-2011, 17:57
RE: Sohn ist 18 und Brief vom Jugendamt wegen Praktikum - von Ray - 21-12-2011, 12:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Praktikum Fachoberschule Velocat 14 8.480 26-08-2019, 11:29
Letzter Beitrag: Simon ii
  Post vom Jugendamt wegen Volljährigen Velocat 3 5.054 23-11-2018, 17:51
Letzter Beitrag: Simon ii
  Falschbeschuldigungen wegen sexuellem Missbrauch durch Jugendamt Pistachio 00 1 4.393 27-03-2012, 14:43
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste