22-12-2011, 11:22
hab mir heute nen "haftungsquotenrechner in excel gebaut" und konnte anhand der knappen informationen des jugendamts rückschlüsse ziehen. also ihr netto das angesetzt wurde liegt bei 1400 eur, ihr wohnvorteil bei 250 euro. mit diesen werten komme ich auf die exakte haftungsquote 66,80 die mir zugesprochen wurde. wohnvorteil stimmt so nicht viel zu niedrig, ihr netto stimmt auch nicht auch zu niedrig. würde es mir gelingen sie hochzudrücken, so kämen wir zwar in die nächste tabellen stufe aber durch erhöhung ihrer haftungsquote wirds für mich günstiger als im geringeren tabellenbetrag - is absolut praktisch das ding... so kann ich kalkulieren ob es sich lohnt all ihre daten anzufordern und ich denke das sollte ich auf jeden fall machen. und wenn ich zeit hab dann bau ich mir noch nen "Gehaltsrechner" der all die pauschalen etc. berücksichtigigt die es so gibt... etc... hab ja hier ne beispielrechnung vom anwalt das kann ich umsetzen... aber das komplizierteste ist ja dieser haftunsquotenmist... sollte jemand das ding mal brauchen weil er die quoten ermitteln will meist mit "fiktiven" zahlen die man so im kopf hat... dann kann ich den gern weitergeben... denn häufig ist es ja so dass man nur grobe angaben hat und gern ungefähr wissen will wo man so landet...
also einfach melden falls interesse besteht - da es ne excel datei ist kann den ja jeder auf seinen bedarf anpassen.... :-)
im aktuellen fall wart ich jetzt einfach mal ab was passiert, denn ich hab keine kontonummer - nix... er soll sich von sich aus melden wenn er das geld eintreiben will - fertig...
also einfach melden falls interesse besteht - da es ne excel datei ist kann den ja jeder auf seinen bedarf anpassen.... :-)
im aktuellen fall wart ich jetzt einfach mal ab was passiert, denn ich hab keine kontonummer - nix... er soll sich von sich aus melden wenn er das geld eintreiben will - fertig...