(07-01-2012, 17:06)expat schrieb: @HelmutDer Jung soll nicht in Selbsthilfegruppen herumhängen sondern kämpfen.
also so eine pauschale Abwertung wie Selbsthilfegruppengedöns finde ich ungerechtfertigt. was ist denn bitteschön dieses forum? allein das statement zu krankheitseinsichtig und kooperativ läßt darauf schließen, dass du noch nie einem borderliner in freier wildbahn begegnet bist. also bei psychischen krankheiten gibt's schon varianten. ein schnupfen und die beulenpest sind ja auch beides krankheiten die den körper angreifen, aber doch etwas unterschiedlich bekämpft werden sollten.
Ich selbst war nie in einer Selbsthilfegruppe und werde mein Leben lang hoffentlich nicht in eine gehen.
Hallo fhart,
hier sind einige Selbstdarsteller unterwegs die so tun als wären sie ganz harte Jungs, die Dir erklären wo es lang geht.
Ich habe monatelang in irgendwelchen Foren herumgeschrieben und das war ganz nett.
Den wirklichen Durchbruch bekommst Du aber nur mit richtigen Profis: Anwalt, sozialpsychiatrischer Dienst, Jugendamt.
Und Du brauchst Beweise.
Viel Glück!