(10-03-2012, 10:19)beppo schrieb: Skipper, verstehst du denn unter "Beratung und Unterstützung" auch das Recht des JA irgendwelche Forderungen gegenüber dem Vater zu stellen?Dazu habe ich mich doch mit Verweis auf die Gesetze klar positioniert:
Wenn er will, kann auch der Friseur den Junior beraten und unterstützen soviel er will nur ergibt sich daraus aus meiner Sicht überhaupt keine Pflicht des Vaters, sich mit dem Friseur abzusabbeln.
Ob er sich mit dem JA unterhalten möchte entscheidet alleine der Vater.
Und Fristsetzungen oder Inverzugsetzungen kann auch nicht irgendjemand auskoten.
Nein. Kann das JA nicht. Und das tun sie mE auch nicht. In dem Schreiben oben wird mE nur ein Anspruch behauptet und werden bei Nichterfüllung weitere Schritte angekündigt. Die können doch behaupten und ankündigen, was sie wollen. Na und?
Reagieren muß c auf das Schreiben nicht. Er ist aber gut beraten, zu ergründen, warum die einen Anspruch zusammen mit dem und für das 'Kind' behaupten, zumal es sich selbst nicht äußert.
Es kann nicht falsch sein, möglichst viel über Standort und Bewegung des Gegners zu erfahren.