12-03-2012, 11:15
(12-03-2012, 09:59)camparso schrieb: kleines kind geht. bei nem 5 jährigen oder so könnte ich das sicherlich auch nicht. aber dieser 18 jährige hat mich ordentlich und bewusst gegen die wand laufen lassen
So ist es.
Zum generellen Argument:
Zitat:Ich bezweifle, daß man sich so ohne Weiteres von seinem Kind 'lösen' kann.
Ich denke, daß das nur unter extremen Bedingungen oder unter seelischen Verwerfungen möglich ist. [...] Hat Natur bei Eltern geschickt so vorgesehen, um sie ans Kind zu binden.
Bindungen sind nicht "wegen der Natur" einfach so da, sondern muessen sich aufbauen koennen. Tun sie das, lassen sie sich auch wieder abbauen. Unter Schmerzen, aber sicher nicht zwingend mit "seelischen Verwerfungen". Und die extremen Bedingungen sind wohl zumindest nicht im Sinn der Anzahl extrem selten, sondern fuer viele Leute einfach der Scherbenhaufen nach Jahren vergeblichen 'Hoffens'. Und mit dem muss man schon auf Grund seiner Haeufigkeit umgehen lernen. Auch durch Austausch zu einem konkreten Fall wie diesem. Abloesen ist voellig legitim - und nach meiner persoenlichen Erfahrung auch gesund. Betrifft nicht nur Frauen, sondern eben oefter auch Kinder.