Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schröder will sog. Alleinerziehende pampern
#18
Naja seeelig,

vielleicht wechselt Schröder ja bald zu den Piraten? Smile

Ihr derzeitiges Problem ist die Vereinbarkeit eigener Ideen mit mindestens denen der christlichen Fundamentalisten aus einem der Freistaaten.
Und wenn die Koalitionsvereinbarung nun so gestrickt wurde, dass die CSU fundamental bedient zu werden hat, muss sie das jetzt halt die Pantoffeln und das Bier zum Sofa tragen.
Ist, zugegeben, ´nen Sch...-Job, vom dem sie aber seit Amtsantritt gewusst haben muss.

Das war aber nicht mein Aufhänger.
Sondern, dass 96% der sog. AE für sich beanspruchen, das Maß von Familien- und Erwerbsarbeit selbst und frei zu bestimmen, ohne Kerle, aber auf deren Kosten oder auf Kosten der Gemeinschaft. Und da muss ich mich schon mal für bedanken. Wollen und sollen doch - ganz besonders "oben", per Quote - angeblich ganz ganz viele Frauen die Berufswelten und die Chefetagen entern.
In der Rechtspraxis fordern sog. Unterhaltsberechtigte auch nur das "was mir zusteht" und die Schröder bestätigt dies mit ihrer Ansage.
Also lautet die Frage: Wer veralbert mich hier, die Golden Skirts oder die Muttis, oder eine große Mehrheit aller Frauen, insbesondere die ehelichen, sobald diese Mütter werden?
Und wer erklärt mir die Vereinbarkeit von geringfügiger oder teilzeitiger Erwerbstätigkeit und dem zu erfüllenden Anspruch, auf diesem Wege die beklagte Lohnlücke von gefühlten 90% zu schließen?
Und nochmal: Wer fragt wann die "modernen Väter"?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von karlma - 17-04-2012, 11:33
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von karlma - 17-04-2012, 12:06
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von karlma - 17-04-2012, 13:50
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von Bluter - 18-04-2012, 18:40
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von Bernie - 18-07-2012, 22:53
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von Bernie - 18-07-2012, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Brief an Ministerin Kristina Schröder Bluter 6 6.181 12-05-2012, 20:48
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste