Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schröder will sog. Alleinerziehende pampern
#22
Zitat:Hier bietet zum Beispiel ein Zweig des JA auch sowas wie Eheberatungen an. Klingt erst mal schräg, aber eigentlich finde ich das gar nicht so schlecht. Der Zweig nennt sich Jugend- und Elternberatung.

Ich finde solche Angebote sehr hilfreich. Ich habe zwei Ex-Frauen, nicht eine ist bereit dazu. Ich habe einige Termine dort alleine wahrgenommen, aber angeblich könne man die Mami`s nicht dazu zwingen, mit dran teilzunehmen.

Trennung kommt vor, wenn man sich auch heute viel zu schnell trennt als früher. Eigentlich hatte man sich ja mal versprochen "In guten wie in schlechten Zeiten". Bei mir waren es bisher immer die Mami`s, die die schlechten Zeiten nicht ertragen konnten oder wollten. Dem Kind gegenüber finde ich solch ein Verhalten als beschähmend. Man gibt sich heutzutage keine Mühe mehr, eine Partnerschaft intakt zu halten.

Ich bin dafür, dass beide Elternteile, egal wie zerstritten, zwangsweise in dem Trennungsjahr eine Elternberatung aufsuchen müssen. Vorher gibt es eben keine Scheidung, geschweige denn Ansprüche auf Trennungsunterhalt. Und ich würde mich nicht wundern, wenn durch solch eine Verfahrensweise, viele Partnerschaften wieder aufleben würden. Ich selbst wollte bei meiner Ex keine Trennung, hab massiv daran gearbeitet, diese zu verhindern. Solang die Frau aber auf sturr schaltet, bleibt sowas absolut ohne Erfolg.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von karlma - 17-04-2012, 11:33
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von karlma - 17-04-2012, 12:06
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von karlma - 17-04-2012, 13:50
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von IPAD - 20-04-2012, 11:19
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von Bernie - 18-07-2012, 22:53
RE: Schröder will sog. Alleinerziehende pampern - von Bernie - 18-07-2012, 23:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Brief an Ministerin Kristina Schröder Bluter 6 6.173 12-05-2012, 20:48
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste