Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/
#10
Hallo Daniela ! Schön, dass Du Dich so für Deinen LG und die Kinder ein setzt. Passiert nicht alle Tage. Dein LG will natürlich schon die Kinder und das hat Er ja zu Anfang auch gesagt und gezeigt. Das derzeitige Abnabeln ist ein Schutzinstinkt oder auch Schutzreflex - ganz wie Du willst. Nur verbirgt sich hinter der dann rauen Schale der weiche Kern eines Vaters, der jeden Tag an die Kinder denkt. Ganz für sich alleine, weil ihm ja keiner helfen kann.
Daher gilt es jetzt Prioritäten zu setzen. Ihr habt gemeinsam nur 2 Möglichkeiten und nur 1 Chance. Entweder Ihr vergesst das Ganze, dann muß Deinem LG klar sein, dass Er seine Kinder (vielleicht) erst wieder sieht, wenn sie den Führerschein haben. Kommt Er zwischendurch ins Zweifeln, sind seine Chancen nach so langer Zeit vor Gericht schlecht.
Oder Ihr geht nun konsequent das Thema an mit allen Sorgen und Problemen die damit verbunden sind und Euch über Jahre begleiten werden.
Ihr habt die typischen "Anfängerfehler" gemacht und die Exe walten lassen, die von Anfang an (!) den Kindesentzug plante! Sie hat dann einen Deppen gefunden in Form des neuen Freundes, der sich für dieses schmutzige Geschäft einspannen läßt, weil es leider immer noch Männer gibt, die meinen sie müssten den Ritter spielen, bis sie selbst auf's Maul bekommen.
Dann macht es bitte, wie "p" gesagt hat! Haltet Euch strikt und kompromißlos an die Vorgehensweise und fragt nach neuen Vorkommnissen hier nach! Ihr müsst also am Ball bleiben.
Das kostet Zeit und Energie. Ein guter (!) Anwalt sollte schon drin sein. Sucht Einen auf und versucht Prozeßkostenhilfe zu erlangen. Eine Adresse kann ich Euch geben. Zwei aus dem Forum hier (Einer davon bin ich ;-) ) werden von Einem vertreten, der ganz gut zu sein scheint.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/ - von Nappo - 25-04-2012, 13:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Mehrbedarf für Kinder: Wer trägt die Kosten? NeuesKapitel 37 6.019 21-05-2024, 11:42
Letzter Beitrag: p__
  22jähriger Vater kämpft um seine Kinder Manuel625 5 930 22-11-2023, 12:21
Letzter Beitrag: Surajin
  Bankkonto für Kinder eröffnen DrNewton 9 2.674 15-07-2023, 22:16
Letzter Beitrag: DrNewton
  Hat hier jemand schon mal den Kurs "Kinder im Blick" machen müssen? F is for Family 39 19.266 16-06-2023, 23:24
Letzter Beitrag: Apfelmuss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste