Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/
#36
Ihr plant Kinder? Das wäre dann Kind Nr. 4 + X von Frau Nr. 3 für deinen Lebensgefährten. Ist das auch der Wunsch deines Freundes? Du wirst in dieser Beziehung mehr als normal zu tragen haben.

Der schwächste Punkt an den bevorstehenden Versuchen, zu einer eingehaltenen Unterhaltsregelung zu kommen ist die Haltung des Vaters selber: Stehen zwischen den Stühlen, mal will er kämpfen, mal nicht. Euch muss klar sein, dass er allein im Gerichtssaal steht, ohne dich. Du kannst helfen, aber das nicht für ihn betreiben, er muss selbst ziehen. Es bringt nichts, sich nachher von einem lustlosen Richter und einer keifenden Ex in einen Vergleich tricksen zu lassen, der keine lebbare Umgangsregelung bedeutet.

Wenn er es nicht ernsthaft betreibt, spart euch Kosten und Mühe für Versuche, Umgang herzustellen.

Zu den Anträgen: Das gemeinsame Sorgerecht ist zum jetzigen Zeitpunkt chancenlos. Hebt euch das für die Zeit nach der nächsten Sorgerechtsreform auf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/ - von p__ - 27-04-2012, 22:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frau will Kinder auf sich ummelden bei Umzug michael_fra 2 361 05-07-2026, 05:03
Letzter Beitrag: Alimen T
  Wie sagen wir es den Kinder (3 und 6) am besten? michael_fra 7 627 16-06-2026, 07:07
Letzter Beitrag: expat
  Frau und Kinder nicht umgemeldet Blan 10 4.452 06-06-2025, 13:41
Letzter Beitrag: Blan
  Meine Ex rückt meine privaten Sachen nicht raus paint 20 14.095 06-01-2025, 11:36
Letzter Beitrag: Alimen T

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste