Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/
#42
Hallo Daniela. Ich möchte mich den Worten von @p anschließen.

Damit du verstehst, warum: Ich hätte gern mehr Kinder gehabt als jetzt, am besten eine kleine Fußballmannschaft oder viele gemischte Doppel (aufs Geschlecht bezogen). An Möglichkeiten hätte es sicherlich auch nicht gemangelt, dafür aber an anderen Dingen ...

Und damit sind wir bei den bereits angeschnittenen Themen. Klick einfach mal hier -> "Zweitfrauen". Du bist, was nicht beleidigend gemeint ist, eine Dritt- bzw. Viertfrau und erlebst die 'mutterbunte' Vielfalt des deutschen Familien- und Unterhaltsrechts indirekt über die Kinder deines Mannes und direkt über deine Beziehung mit ihm mit.

Versteh' mich nicht falsch, denn ich möchte euch deinen(?) Kinderwunsch nicht ausreden. Er, dein Partner, sollte aber auch für sich selbst hinterfragen, was neben der Liebe zu dir seine weiteren Motivationen sein könnten. Eine Möglichkeit mag eventuell sein, nun endlich nach mehreren missglückten Familienversuchen einen Traum stabil umzusetzen.

Mir erscheint er relativ naheliegend bei den vielen verschiedenen Versuchen mit mehreren Kindsmüttern, die er hinter sich hat. Woran das nun scheiterte ist letztendlich egal, da es eine Tatsache ist. Aber es kann auch an den massiven Veränderungen gelegen haben, die Kinder, finanzielle Veränderungen bzw. weitere Einbußen mit sich brachten. Das ist alles auch nur Spekulation von mir.

Aber eins verspreche ich dir: Das, was vor dir und euch liegt, darauf bereitet dich niemand vor; ihn vielleicht, da bekannt und schon erlebt.

Du scheinst ein Familienmensch zu sein, dein Partner auch. Und gerade deshalb wünsche ich euch ein gutes Händchen bei der Entscheidung dazu. Rechne(t) mit dem Schlimmsten und freu'(t) dich/euch über das Beste ;-)

Daher: Nimm die Hinweise von @p, der kein Pessimist - sondern Realist ist, sehr ernst und nicht auf die leichte Schulter.

Wenn du bereit bist, auch in möglicherweise ärmsten Verhältnissen (die ich kenne) zusammen zu halten, einander anzuerkennen und miteinander für euer (mögliches) Kind da zu sein, dann Good Luck.

Aber vorher gehst du bitte einfach mal ins Bett und nimmst das s.g. "worst case" Szenario, wie beschrieben, mit in deine Träume. Stell dir vor, ihr habt kein Geld, ihr wisst nicht, wie ihr den nächsten Tag überstehen sollt und das ihr euch über jede kleine Ausgabe streitet, usw. -Dein Gefühl beim Aufwachen am nächsten Morgen wird dir schon sagen, ob es ein Alptraum war oder eben ein "wie in guten, so auch in schlechten Zeiten".

Vertrau einfach darauf - nicht auf die Ratio, welche man am Tag braucht.
In diesem Sinne eine Gute Nacht von mir.

carnica

PS/Nachtrag, Teil I: Ich finde deine Einstellung klasse. Oft genug sind wir ja alle schon auf diese selten dümmliche Floskel "bitte ohne Altlasten" gestoßen. Das ist dann wohl der Stoff, aus dem die bösen Stiefmütter in den Märchen bestehen, so sie mit "Altlasten" zu tun bekamen ...

Part II: Und über dieses Zitat von dir, Daniela, würde ich auch mal nachdenken im weiter oben genannten Zusammenhang betreffs Kinder und -Wunsch:


Daniela schrieb:Was für mich definitiv nicht in Ordnung ist, ist dieses Stehen zwischen den Stühlen. Mal will er kämpfen, mal nicht.

Mein Zwischenruf: Mal hat er noch Kraft zu kämpfen, mal vielleicht nicht mehr. Die Frage ist doch, hältst du bzw. eure Beziehung diesen Kampf und Unmut in dir aus - und schafft dein Partner es, deinen Ansprüchen zu genügen?

Was meinst du?
"Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer in sich angeschlagenen Gesellschaft zu sein"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/ - von carnica - 28-04-2012, 00:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Ex rückt meine privaten Sachen nicht raus paint 20 1.125 06-01-2025, 11:36
Letzter Beitrag: Alimen T
  Kindesunterhalt bei aufgeteilten Kinder Axel5 25 1.736 13-12-2024, 08:26
Letzter Beitrag: NurErzeuger
  Wechsel in PKV der Mutter und Kinder nach Trennung / Scheidung Nintendo 2 239 20-11-2024, 18:45
Letzter Beitrag: Newton
  Unterhalt für zwei Kinder wildfloh 8 1.174 07-10-2024, 19:18
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste