08-09-2008, 22:25
(08-09-2008, 21:41)Student schrieb: Sie zahlen Unterhalt, wohlwissend, daß sie damit das Unrechtssystem stabilisieren. Wer erklärt mir diesen Widerspruch ?
Ich gehe, praktischerweise, einfach davon aus, dass Du die Geschiedenen meinst, die ihre Töchter sowieso nicht sehen können weil die Exe den Umgang seit Ewigkeiten erfolgreich blockiert, nicht dass es zu vorwurfsvollen Fragen kommt ob Du bei so einer Frage überhaupt an die Kinder denkst, leider müssen die Kinder nämlich auch sehr oft für Ausreden am Partizipieren am Unrechtssystem herhalten
Das ist eine Mischung aus Obrigkeitshörigkeit, dem zwanghaften Festhalten wollen an Gewohntem und der daraus resultierenden Angst vor Veränderung.
Ein Gewohnheitstier lässt lieber Unrecht über sich ergehen als seiner gewohnten Umgebung den Rücken zu kehren, das sind für die moderne Sklaverei die besten Voraussetzungen. Unterstützt wird das seit Jahrzehnten durch regelmässige Propaganda der jeweiligen Regierungen, in denen hervorgehoben wird, dass das Ausland ja soviel schlechter ist, man weniger verdient, weniger soziale Sicherheit, schlechte medizinische Versorgung, und überhaupt nur Fremdes zu erwarten hat.