Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern
#10
Also nach bisschen googeln konnte ich keine §§ finden, aus denen hervorgeht, dass die Befristung aufgehoben werden müsse, und weiterhin Unterhalt gezahlt werden müsse.

Habe eigentlich immer wieder nur die Aussage gefunden, dass nach Ablauf des befristeten nachehelichen Unterhaltes die "armen" Ex-Frauen ein H4-Fall werden.

Ergo: nachehelicher Unterhalt ist ausgelaufen, gibt für die Ex nur zwei Möglichkeiten: sofort arbeiten gehen und EIGENES Geld verdienen, oder H4 beantragen.

Nach allem, was ich gefunden habe, ist der Ex-Mann auf alle Fälle draussen...SmileSmileSmile

@p: Ich habe damals auch weiter nicht mehr nachgehakt, wie der Fall weiter gegangen wäre, wenn der Ex-Mann eigenes Einkommen gehabt hätte. Ich fand es damals nämlich selbst reichlich unverschämt von dem SB, dass er nach all den Jahren den Ex-Mann wieder "ins Boot holen" und "zur Verantwortung" ziehen wollte.
Hat damals jede Menge interne Diskussionen in der Arge auf sich gezogen. War halt der erste Fall seiner Art... Keine Ahnung, wie es bei Einkommen des Mannes ausgegangen wäre.
Aber ich habe da echt viel erlebt, was die Arge auch mit Hilfe des SG durchsetzen konnte. Dodgy
Wie ich schon einmal schrieb: Ich bin nicht ohne Grund bei der Arge weg...

LG, Familienmensch. Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Antiworld - 27-04-2013, 08:42
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von familienmensch - 11-05-2012, 17:30
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von Bügeleisen - 23-10-2013, 19:43
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 19-04-2014, 21:32
RE: Tricksereien, um lebenslangen Unterhalt zu sichern - von the notorious iglu - 20-04-2014, 09:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vermögen "sichern" Matthias 9 1.353 31-01-2024, 12:59
Letzter Beitrag: Nappo
  Immobilie sichern zwangszahler 29 27.190 29-11-2011, 20:36
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste