Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/
(18-05-2012, 15:42)Jessy schrieb: Kann man den ntrag nach Übergabe von Ö nach D quasi "erweitern", bzw. abändern?

Ja, das ist kein Problem. Anträge ergänzen oder ändern geht jederzeit, sogar noch im Gerichtssaal beim mündlichen Termin.

Wirklich positives passiert ist zwar bisher nichts, aber die beiden Zuständigen im Jugendamt scheinen immerhin normal zu sein, was schon mal viel wert ist. Wenn es zum Gespräch mit der Mutter kommt, lasst es sich bloss nicht mit schönen Worten bewenden. Das ist die Standardstrategie Nr. 1 der Mütter, wenn sie merken dass die zuständige Jugendamtsperson sich nicht so einfach abwimmeln lässt (was z.B. bei mir in extremer Weise der Fall war).

Im Ergebnis muss eine möglichst detaillierte Umgangsregelung herauskommen, schriftlich, unterschrieben von beiden und die muss punktgenau eingehalten werden. Auch Ausnahmen müssen darin ausformuliert sein, z.B. Nachholtermine bei Krankheit.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Deine Kinder, meine Kinder, unsere Kinder... :-/ - von p__ - 18-05-2012, 15:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Ex rückt meine privaten Sachen nicht raus paint 20 1.073 06-01-2025, 11:36
Letzter Beitrag: Alimen T
  Kindesunterhalt bei aufgeteilten Kinder Axel5 25 1.727 13-12-2024, 08:26
Letzter Beitrag: NurErzeuger
  Wechsel in PKV der Mutter und Kinder nach Trennung / Scheidung Nintendo 2 239 20-11-2024, 18:45
Letzter Beitrag: Newton
  Unterhalt für zwei Kinder wildfloh 8 1.166 07-10-2024, 19:18
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste