Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Unterhaltsrecht - ein Praxisfall
#19
(08-09-2008, 21:41)Student schrieb: Die Anderen aber sind mir ein Rätsel. Sie haben vollen Durchblick und machen trotzdem mit. Sie zahlen Unterhalt, wohlwissend, daß sie damit das Unrechtssystem stabilisieren.

Scharz-Weiß, an-aus, offen-zu...also eine digitale (Männer-) Welt? Ich denke, soooo einfach sind wir nun doch nicht gestrickt. Ich habe immer brav Unterhalt für meinen Sohn gezahlt, obwohl ich ihn nie (nunmehr 19 Jahr bei einem Alter von 19 Jahren) gesehen habe. Okay, ich hab versucht, mit legalen Mitteln die Unterhaltshöhe zu minimieren, trotzdem hab ich immer gezahlt, pünktlich und per Dauerauftrag. Du fragst jetzt warum? Weil ich mein Geld nicht zum (Gerichts-) Fenster rauswerfen und nicht durch Pfändungen im Betrieb schief angeguckt werden wollte sondern meinen anderen beiden Kindern ein richtiger Vater sein wollte, der auch das Geld für einen Urlaub aufbringen kann, der immer (körperlich, nicht nur telefonisch) da ist wenn sie ihn brauchen. Dafür habe ichbei jedem Blick auf den Kontoauszug die Zähne zusammen gebissen. Heute sage ich, dass es sich gelohnt hat. Mein großer Sohn kommt zu mir wenn er Probleme hat und meine Tochter lebt zur Hälfte bei mir.

Ohne die beiden anderen Kinder wäre ich entweder Alkoholiker geworden oder ins Ausland gegangen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues Unterhaltsrecht - ein Praxisfall - von Exilierter - 04-09-2008, 19:49
RE: Neues Unterhaltsrecht - ein Praxisfall - von Student - 08-09-2008, 21:41
RE: Neues Unterhaltsrecht - ein Praxisfall - von Momik - 09-09-2008, 21:01
RE: Neues Unterhaltsrecht - ein Praxisfall - von Exilierter - 09-09-2008, 05:32
RE: Neues Unterhaltsrecht - ein Praxisfall - von Exilierter - 09-09-2008, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues FamFG, FGG-Reform, neues Familienrecht, neues Verfahrensrecht p__ 21 34.510 24-08-2009, 23:36
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste