Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitulierung und Aufstockung Arge
#58
ich bekomme in HH keine Wohnung mit 2 Zimmern für 400 Euro. Das ist absurd. Meine jetzige Wohnung ist perfekt. Ausserdem habe ich vor kurzem noch viel Geld in die Wohnung gesteckt. Die Kaution bei der letzten Wohnung habe ich erst nach einem Jahr wiederbekommen. Ich kann mir den Umzug schlicht nicht leisten und ob Arge Umzug bezahlt steht in den Sternen. Meine Tochter wird älter und braucht auf jedenfall ein Zimmer.

Die Sachlage hat sich inzwischen geändert. Beschreibe es ein bischen im Thread: Wegen Kita weniger Umgang

Meine Ex beabsichtigt die kleine in die Kita zu bringen. Sie macht eine Fortbildung die von der Arge finanziert wird. Deswegen will sie den Umgang reduzieren. Also ich hatte sie bis jetzt von Mittwochs 11 Uhr bis Do. 14 Uhr. Sind also mehr als 2 x 12 Stunden die Woche. Meine Tochter gehört also zur Bedarfsgemeinschaft.

Nun will sie Mittwoch 18 Uhr bis Do. 18 Uhr und als ihrer Meinung super großzügiges Angebot 1 x im Monat Samstags. Das empfinde ich als dreist da ich die bisherige Umgangsvereinbarung für viel zu wenig halte. Für mich kommt nur in Frage das sie bei mir lebt, Wechselmodell oder etwas was nah dran ist am Wechselmodell.

Frage: Würde meine Tochter bei der von meiner Ex geplanten Umgangsänderung noch zur Bedarfsgemeinschaft gehören? Was für Folgen wären das wenn nicht? Ich beabsichtige ja Aufstockung zu beantragen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltstitulierung und Aufstockung Arge - von Nappo - 10-05-2012, 10:41
RE: Unterhaltstitulierung und Aufstockung Arge - von Absurdistan - 26-06-2012, 09:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhaltstitulierung (unbefristet) auch bei Amtsgericht möglich Sixteen Tons 1 3.383 21-05-2017, 12:42
Letzter Beitrag: Bruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste