Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind will wieder Kontakt, war: Eltern-Kind-Entfremdung
Hallo alle zusammen,

also Pflegemutter war wohl beim JA zum Gespräch. Und der SB war zwei Tage danach bei Sohnemann in der neuen Wohnung, um mit ihm zu sprechen. Er sagte unserem Jungen, dass die Pflegemutter sich wohl ziemlich lächerlich gemacht haben muss. Und sie bekämen auf keinen Fall neue Pflegekinder. Tongue

Ich hoffe jetzt nur, das diese Aussage vom SB des JA auch ernst gemeint war, und die wirlich nie wieder Pflegekinder bekommen. Huh

Leider kleines Manko: Der SB sagte unserem Jungen, das das letzte Pflegekind dort nicht einfach so rausgeholt werden könne. Das könnte das JA erst dann machen, wenn dieses Kind sich beim JA über die Pflegefamilie beschwert. Dodgy Logischerweise wird das wohl nicht geschehen. Genauso wenig, wie unser Sohnemann sich nicht getraut hat, beim JA den Mund aufzumachen. Wie auch, wenn die Pflegeeltern immer daneben sitzen? Sad
Von daher bin ich mir auch nicht sicher, ob man dem JA da vertrauen kann, das dort auch keine neuen Pflegekinder hinkommen. Allerdings wird das durch die Berufseinstiegsbegleiterin, die den Kontakt zu uns wieder hergestellt hat, wohl weiterhin beobachtet. Die hat wohl auch noch etwas schriftlich beim JA eingereicht, bzgl. der Unfähigkeit der Pflegeeltern.

Naja, auf alle Fälle war der Junge von Samstag auf Sonntag (also gestern) eine Nacht bei uns. Haben ihn Samstag vormittag abgeholt, und Sonntag abend wieder in seine neue Wohnung gefahren.

Es war ein superschönes Wochenende mit ihm! SmileSmileSmile Wir hatten alle gemeinsam viel Spaß, haben uns gut unterhalten, und er hat schon angekündigt, das er in Zukunft gerne öfter mal ein Wochenende bei uns verbringen möchte, weil es ihm so gut gefallen hat. Bzw. möchte er gerne, das wir ihn auch regelmäßig besuchen kommen.

Waren gestern gemeinsam einen Großeinkauf für ihn machen. Hat dabei gefragt, ob wir nicht öfter mal gemeinsam kochen könnten, damit ich ihm so verschiedene Sachen beibringe, die er früher schon immer so gern bei uns gegessen hat.
Da ist mir so richtig das Herz aufgegangen.
Das sind so kleine Reaktionen, wo er uns zeigt, das es ihm wirklich ernst ist, das er gerne Kontakt mit uns haben möchte.

Auch mit seinem Papa hat er sich ganz prima verstanden. Man hat richtig gemerkt, das er auch zu ihm die Nähe gesucht hat. Haben gemeinsam gegrillt, sich unterhalten, gemeinsam gelacht...

Mein Mann war ja am Anfang etwas skeptisch, das der Kontakt nur wieder hergestellt wurde, um die benötigten Unterschriften zu bekommen. Er hat sich zwar auch von Anfang an über die Kontaktaufnahme gefreut, hatte aber immer eine gewisse Angst, das der Kontakt nach den benötigten Unterschriften sofort wieder zum Erliegen kommt. Der Eindruck hatte sich ja schon nach dem Umzug etwas gelegt, eine Restskepsis blieb.
Aber seit diesem Wochenende ist die auch verflogen...

Und unsere 2 Kids sind sowieso heilfroh, endlich den großen Bruder wieder regelmäßig sehen zu können, bzw. lernt unsere Tochter ihn ja gerade erst kennen, aber sie hat ihn schon ins Herz geschlossen. Und unser kleiner Sohn ist superglücklich, seinen großen Bruder wieder um sich zu haben. Und das merkt der Große natürlich, und das tut ihm richtig gut. Er ist richtig aufgeblüht am WE.

Am Mittwoch beginnt er seine Ausbildung. Aber wie hat er uns gesagt: "Ich weiß, das ich jetzt alles schaffen kann, denn endlich habe ich Unterstützung. Ich habe ja Euch."
Er war früher immer von Selbstzweifeln zerfressen, aber das scheint sich jetzt auch zu ändern.

Wir können, so denken wir, wirklich ganz entspannt in eine neue Zukunft und auf den bevorstehenden Neuanfang blicken.

So, wünsche Euch allen dann schon einmal eine gute Nacht.

LG, Familienmensch. Heart

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind will wieder Kontakt, war: Eltern-Kind-Entfremdung - von familienmensch - 30-07-2012, 00:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonderbedarf Kind - Verteilung der Anteile auf die Eltern Sneibu 10 608 15-11-2024, 16:13
Letzter Beitrag: Sneibu
  Ist ein bestimmtes Alter vom Kind bei der Trennung der Eltern besser ? Bruno 24 24.611 30-04-2016, 19:04
Letzter Beitrag: bio
  KM will Kind bei ihren Eltern abstellen Speedy Gonzales 18 13.730 09-03-2014, 01:49
Letzter Beitrag: wackelpudding
  kontakt mit ex und kind/sorgerecht (aus dem ausland) neoneo 3 4.920 16-05-2013, 22:49
Letzter Beitrag: peter pan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste