Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuungsunterhalt deutscher Kindesmutter in Österreich vollstreckbar?
Verfahren gibt es noch keines - hier könnte ich den Ball vorlegen und das Recht vorab bestimmen.

Dann biete ich ihr eine vollzeit Kindesbetreuung über 5 Werktage an, 3 über den Kindergarten wie auch von ihr gewollt, 1 über ihre Großelern und 1 über mich. Die Kosten dafür würde ich vollständig übernehmen und dies auch mit einem Titel in Österreich zuzüglich des Kindesunterhalters versehen lassen und mich darauf verpfändlich machen.

Nun habe ich eine Möglichkeit geschaffen ihre Vollzeiterwerbstätigkeit wieder aufzunehmen und nach Art 8, Abs 4&5 eine deutlich für beide Parteien harmonische Lösung geschaffen.

Dies wäre der Plan, alles bereits bevor das Gericht im Boot sitz einzurichten, Notariell den Titel in Österreich erstellen zu lassen und einer inner familieären Kinderbetreuung zur Vollzeiterwerbstätigkeit zu ermöglichen.

Wie würde ein Richter über solch eine Lösung denken?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Betreuungsunterhalt deutscher Kindesmutter in Österreich vollstreckbar? - von John Smith - 12-09-2012, 17:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elternvereinbarung vollstreckbar, Ordnungsmittel anwendbar? Pistachio 00 53 50.350 01-10-2014, 13:36
Letzter Beitrag: ArJa
  Wichtig! UVG im (EU) Ausland nicht vollstreckbar! gleichgesinnter 6 9.998 09-12-2013, 13:19
Letzter Beitrag: MNeumann
  Vater deutscher Kind lebt in Österreich Unterhalt alexerl 41 55.851 12-08-2013, 18:09
Letzter Beitrag: Art20Abs4GG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste