Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EGMR zum biologischen, aber nicht rechtlichen Vater
(17-10-2012, 19:30)blue schrieb: Ist das jetzt nur eine Bahauptung Deinerseits, oder irgendwie wissenschaftlich oder statistisch bewiesen?

Obwohl meine leibliche Mutter bereits seit einigen Jahren verstorben ist, wäre mir auch davor niemals in den Sinn gekommen, den Kontakt zu ihr suchen zu wollen.
Ich habe das wohl missverständlich formuliert.
Wenn der biologische Vater nach Jahren Kontakt mit dem Kind aufbauen will, dann soll er es doch versuchen. Dadurch wird das Kind nicht beschädigt. Spätestens wenn das Kind dem biologischen Vater sagt, dass es kein Intresse an diesem Umgang hat, weil er die letzten Jahre auch kein Interesse an ihm gehabt hat, ist das Thema erledigt.

Ob das Kind Kontakt mit seinem biologischen Vater aufbauen will, ist ein anderes Thema. Da sollte dann auch niemand dazwischen gehen, und das Kind daran hindern.

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesverfassungsgericht verhandelt über leiblichen, nicht rechtlichen Vater p__ 9 2.200 27-09-2023, 16:40
Letzter Beitrag: p__
  Kindesrecht auf Kenntnis des biologischen Vaters ohne Belang wackelpudding 6 7.746 30-04-2015, 19:52
Letzter Beitrag: Simon ii
  EGMR stärkt Rechte biologischer Väter blue 27 34.647 10-01-2011, 00:22
Letzter Beitrag: henning

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste