Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baden-Württemberg reagiert auf desolate Statistik zu Sorgerechtssachen
Es freut mich, wenn ich euch den heutigen Abend ein wenig versüßen konnte! Big Grin

Ob abgeschrieben oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Mich interessiert, die fantastische Steigerungsrate, mit welchen lächerlichen Mitteln man dieser nun zu begegnen gedenkt und worin wohl das Ziel der werten Ausbildung liegt?
Ich kenne weder diese Beraterin noch ist es mir gelungen auch nur eine Erklärung zu finden, der dieser vorhersehbaren Entwicklung entgegenstehen könnte. Besagte 425.000€ für Ausbildung sind ein schlechter Witz und die Kohle besser in den Neubau von 42,5m Bundesautobahn investiert. Auf die Beantwortung der Frage, wohin die Reise gehen kann, blieben für mich nur Cochem (-plus, -light, -extra light) oder der weitere Anstieg der ungelösten Konfliktfälle, aufgrund von Fehlinvestition. Wenn aber nur Cochem als vorgeschlagener Lösungsweg bleibt, dann ist das eine Messlatte, notfalls für das Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler.
Utecht:
Zitat:Die zuständigen Behörden müssten den Eltern deshalb einfühlsam erklären, dass sie auch in Zukunft für ihre Kinder verantwortlich seien.
Der Erfolg der eingesetzten Mittel sollte sich spätestens ab 2014 einstellen, 2015 nachgewiesen sein. Und dann wird auch wieder interessant wie solche Sachen ausgehen. Ob es wohl mehr Allmachtsübertragungen auf die armen alleinerziehenden Mütter geben wird und Väter ihrer "Verantwortung", als familienferne Zahlesel, notfalls mit staatlicher Gewalt, nachzukommen haben?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Baden-Württemberg reagiert auf desolate Statistik zu Sorgerechtssachen - von Bluter - 05-11-2012, 22:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mann beachte die Steigerung: schlampig-frech-AG Baden-Baden! CheGuevara 1 4.051 11-04-2015, 18:37
Letzter Beitrag: blue
  Was tun, wenn der Anwalt nicht mehr reagiert Petrus 24 32.801 25-04-2012, 13:02
Letzter Beitrag: p__
  Kommentar zur aktuellen Statistik über Familiengerichte p__ 3 6.831 09-10-2011, 18:37
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste