Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach reichlich Überlegung und Planung: ZYPERN : Einwände? Ratschläge?
#12
(19-11-2012, 18:31)p schrieb: Heirat ist je nach Rechtsordnung kein Problem. Das Problem entsteht, wenn man dann mit Sack und Pack nach D übersiedelt und damit die Rechtsordnung komplett ändert.

Ein hoher Prozentsatz will halt doch zurück. Die tolle Rente, das gute Wetter, die fähige Justiz, was auch immer.

Heiraten im Ausland ist wirklich kein Problem, jedoch sind Männer meistens Weicheier und nehmen den Zierfisch mit nach Europa. Da liegt halt der Fehler.

Zurück wollen vielleicht die wenigstens, aber ich sehe das positiv. Auch wenn es nur wenige Jahre sein sollten, dann bringt es auch etwas, nämlich eine gewisse geistige Freiheit, den Entzug vor Verfolgung und die Ex hat eben keine Kohle gesehen. Und wenn man wieder zurück ist, dann geht das Leben auch weiter. Improvisieren hat man schließlich im Ausland gelernt. Und die Sachen kann man natürlich immer wieder packen und den Hasenfuss machen.

Als Unterhaltspflichtiger ist es wie auf einem Boot. Mal hier und mal dort. Aber das macht auch Spass. Mein Leben war die letzten 7 Jahren hochspannend. Ich pendle zwischen meiner virtuellen und realen Welt Smile Eine Portion Egoismus gehört dazu, sowie der Beerdigung der Kinderchen, rein fiktiv gesehen. Soll die Ex sich darum kümmern. Dafür kriegt sie Hartz IV.

P.S: Bei 100.000 € Unterhaltsschulden habe ich noch keine Pfändung erlebt und musste bisher keine EV ablegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach reichlich Überlegung und Planung: ZYPERN : Einwände? Ratschläge? - von Leutnant Dino - 19-11-2012, 20:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das ganze Leben, schlechte Planung JonDon 8 6.798 18-05-2017, 20:00
Letzter Beitrag: JonDon
  Bitte um Ratschläge Surajin 57 40.959 19-01-2015, 10:15
Letzter Beitrag: p__
Smile Ratschläge nach plötzlicher Trennung Dresden 7 8.227 24-01-2011, 20:20
Letzter Beitrag: Shalom Aleichem

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste