Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erziehung der Ex nachhaltig "erfolgreich"
och, das habe ich doch schon alles getan...

ich habe ganz offen, nett, freundlich, ohne jeglichen Groll oder irgendwelche Vorwürfe den Kontaktversuch angenommen, nur die Art und Weise eben deutlich als unpassend abgebogen.
Dann habe ich das Thema Geld (= Geldanlage) als möglichen Stein des Anstoßes weggenommen indem ich es "einfach so" freigab, ich setzte sogar noch einen obendrauf indem ich meiner Tochter als Vorweihnachtsgeschenk noch eine mittlere Summe Bargeld übergab. Das Ganze gespickt mit dem Kommentar, dass ich mir das jetzt leisten könne und wolle - immerhin sei sie meine Tochter. Dazu der Gedanke in mir: Ihre Mutter kann das weder finanziell noch geistig bringen. Cool
Ich verband es lediglich mit der BITTE (!!!) die Urkunden haben zu wollen und habe den Weg dorthin ganz zart schriftlich gewählt. Sämtliche Reaktionen bishin zur Verzichtserklärung beider Kinder habe ich nun schriftlich vorliegen.
Nun bin ich ein recht gradliniger und direkter Typ und ich baue solche Aktionen systematisch auf. Die Spitze dieser Systematik war dann die Ankündigung unter Fristsetzung, dass ich eben auch den letzten Schritt, nämlich den Klageweg zu beschreiten, auch gewillt bin durchzuziehen.
Und jetzt lernen beide Kinder eben, dass ihr Vater - ach nein - Erzeuger bin ich ja - auch zu seinem Wort steht und eben nicht lügt oder für dumm verkauft. Es sei denn, sie lenken vorher ein und geben die Titel freiwillig raus.

Warum ich die Papiere faktisch haben will? Einfach das bessere Gefühl.
Nehmen wir an, ich folge ausschließlich der T-faq und habe nur die Verzichtserklärung. Dann ist es dennoch möglich eine Vollstreckung loszuleiern. Ich hocke in der Defensivhaltung und muss reagieren indem ich dann im Nachgang diese Erklärung zeige. Bei z.B. einer Kontopfändung ist aber das Geld erstmal weg und die Nummer bleibt für die vollstreckenden Kinder weitestgehend folgenfrei. Ich gehe danach also zum Gericht und sage: Da ist eine Verzichtserklärung und der Onkel vom Gericht findet irgendein Haar in der Suppe, sprich eine falsche oder missverständliche Klausulierung und schiebt mir den schwarzen Peter zu um selber nicht dumm dazustehen.

Habe ich aber die Originale, passiert erstmal nichts anderes, aber der Vollstreckungsversuch muss erstmal mit einer juristisch bedeutsamen Versicherung einhergehen: "Hab das Original verloren, erkläre hiermit, dass alles rechtens ist...blabla"
Dann habe ich aber das Original in der Hand, gehe zu Gericht und sage: Guggstu, Herr Richter, hier ist Original, Du bist belogen worden. Und das schmeckt dem ganz sicher nicht - ich habe also einen etwas besseren Trumpf im Ärmel.

Ausserdem habe ich den beiden genau diesen Weg avisiert. Ich teilte unmissverständlich mit "Will haben - sonst muss ich was tun, was keinen Spaß machen wird" Also beschreite ich diesen Weg jetzt auch. Das hat ganz sicher einen Lerneffekt.

Einen weiteren Kontakt zu den Kindern wird es natürlich nicht mehr geben. Weniger wegen des jetzt kommenden Theaters. Eher wegen der aufgedeckten Lügerei und verarsche. Sowas tut man nicht. Und @petrus: Langfristig will ja meine Tochter gar nix von mir wissen - ich könnte ja als Pflegefall enden... siehe oben Undecided

So, nu aber schöne Weihnachten an alle.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erziehung der Ex nachhaltig "erfolgreich" - von vorsichtiger - 24-12-2012, 09:12
RE: Erziehung der Ex nachhaltig "erfolgreich" - von blue - 24-12-2012, 11:21
RE: Erziehung der Ex nachhaltig "erfolgreich" - von blue - 24-12-2012, 19:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HowTo: Ehegattenunterhalt erfolgreich prellen? Maestro 37 24.541 11-01-2018, 23:54
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Antrag auf Hilfen zur Erziehung wackelpudding 281 261.253 19-05-2015, 22:35
Letzter Beitrag: wackelpudding

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste