Moin.
Das Verhalten der Schule ist für mich rechtlich und hinsichtlich der Art und Weise inakzeptabel! Ich würde sowas nicht durchgehen lassen und diesen schulmeisterlichen 'Pädagogen' die offenbar benötigte Nachhilfe erteilen. Unsere Kinder sollten keine Rüpel als tägliche Vorbilder haben...
Der TO könnte jetzt förmlich werden und seine Anfrage neu aufsetzen:
- Antrag stellen, rechtsmittelfähigen Bescheid erbitten, Frist 14 Tage
- Erklärung an Eides statt zur ES oder geeignete Dokumente anbei
- Kopien aller Zeugnisse gegen Kostenerstattung und/oder
- Termin zur Einsicht in die Schülerakte beantragen
Wird nicht angemessen reagiert, dann
- Widerspruch bei der bescheidenden Stelle und Aufsichtsbeschwerde bei der Schulaufsicht einlegen.
Zeigen sich Schule und Schulamt 'schwer erziehbar', dann
- Klage beim Verwaltungsgericht einreichen.
Die Zusammenarbeit mit, das Rechtsverhältnis zur Schule sehe ich unabhängig von Ansprüchen auf Umgang mit dem Kind und auf Auskünfte gegen die Mutter. Gründsätzlich begehre ich Auskünfte aus ursprünglichen Quellen.
.
Das Verhalten der Schule ist für mich rechtlich und hinsichtlich der Art und Weise inakzeptabel! Ich würde sowas nicht durchgehen lassen und diesen schulmeisterlichen 'Pädagogen' die offenbar benötigte Nachhilfe erteilen. Unsere Kinder sollten keine Rüpel als tägliche Vorbilder haben...
Der TO könnte jetzt förmlich werden und seine Anfrage neu aufsetzen:
- Antrag stellen, rechtsmittelfähigen Bescheid erbitten, Frist 14 Tage
- Erklärung an Eides statt zur ES oder geeignete Dokumente anbei
- Kopien aller Zeugnisse gegen Kostenerstattung und/oder
- Termin zur Einsicht in die Schülerakte beantragen
Wird nicht angemessen reagiert, dann
- Widerspruch bei der bescheidenden Stelle und Aufsichtsbeschwerde bei der Schulaufsicht einlegen.
Zeigen sich Schule und Schulamt 'schwer erziehbar', dann
- Klage beim Verwaltungsgericht einreichen.
Die Zusammenarbeit mit, das Rechtsverhältnis zur Schule sehe ich unabhängig von Ansprüchen auf Umgang mit dem Kind und auf Auskünfte gegen die Mutter. Gründsätzlich begehre ich Auskünfte aus ursprünglichen Quellen.
.