Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Film "Der Entsorgte Vater" dem Kind zeigen?
#25
(20-03-2015, 13:31)pudding schrieb: Was war der Grund daß du das hast mit dir machen lassen ?

Ich war ein Kind und von ihr lange abhängig. Sie und meine Schwester waren alles,
was aus dem kaputten Elternhaus geblieben ist. Mein älterer Bruder ist nach der Trennung
auch nicht mehr lange geblieben und wurde quasi auf der Straße groß. Was hättest du
denn an meiner Stelle bei dieser Ausgangslage und in diesem Alter gemacht?

(20-03-2015, 13:31)pudding schrieb: Und warum hast du dich dann vom Vater zurückgezogen und nicht von ihr ?

Mit fast 16 bin ich zu meinem Vater gezogen, weil ich mit meiner Mutter nicht mehr zurecht kam.
Sie hat mir quasi nie Grenzen aufgezeigt und so hatten wir häufig Eskalationssituationen.
Zu der Zeit hatte ich wieder häufiger mit meinem Vater Kontakt und wir haben uns sehr gut verstanden,
fast wie Seelenverwandte. Seine neue Lebensgefährtin hat maßgeblich dazu beigetragen, das ich dann
in seinem Haushalt aufgenommen wurde. Ich habe heute noch guten Kontakt zu ihr und sie ist wie meine
zweite Mutter. Nur ihr verdanke ich, daß ich eine gute Schulbildung genossen habe.

Zu meiner leiblichen Mutter hatte ich dann fast ein Jahr lang keinen Kontakt mehr, bevor wir uns vorsichtig wieder annäherten. Etwa zwei Jahre später hat sie dann auch aufrichtig einen Sinneswandel vollzogen.

Das Zusammenleben mit meinem Vater lief ca. 1 Jahr gut, bis wir uns gegenseitig auf den Keks gingen.
Er war, wie P das schon richtig beschrieben hat, mit dem fast erwachsenen Sohn mit all seinen Unzulänglichkeiten
überfordert. Außerdem mußte ich fest stellten, das er ein Alkoholproblem hatte. Mein Respekt vor ihm nahm
mit der Menge an Alkohol ab, die er zu sich nahm. Es wurde immer schwieriger mit ihm, weil er immer seltener nüchtern war. Und dann war er eigentlich auch kaum zu ertragen. Dann war ich 2 Jahre bei den Al-Anons.

Der Alk war auch der Grund, das dann auch die 2. Ehe bei ihm oft auf der Kippe stand. Er hat sich gegenüber
seiner neuen Frau wie das letzte Popo verhalten und sie dafür ausgelacht, daß sie 2 Jobs machte, seine Verpflichtungen übernahm und ihm auch indirekt über die Haushaltskasse noch den Bölkstoff besorgte.
Er arbeitete dann fast gar nicht mehr und stand irgendwann Mittags oder Nachmittags auf. Dafür kaufte er reichlich ein und bekochte sich dann bis in die Abendstunden.
Er gab sich irgendwann nicht mal mehr Mühe, sein Fremdgehen zu verheimlichen, das er mit ihrem Geld bezahlte und nannte sie dafür eine fette Kuh, weil sie sich den Kummerspeck anfraß. Trotzdem hat sie bis zu seinem Tod zu ihm gehalten.

Dafür hat sich dann aber meine Stiefmutter zigtausendmal bei mir ausgeweint. Déjà-vu gefällig?

Als ich Anfang 20 endlich auszog, schlief der Kontakt mit den Jahren langsam ein, ich wollte keine Seelsorge mehr geben. Meistens bekam ich auch nur Lack von meinem Vater bei Treffen oder Telefonaten, weil ich seinem Ego zu wenig schmeichelte und als mein Vater dann auch noch Stimmung gegen meine Verlobte machte, habe ich endgültig den Stecker gezogen. Er hat sich dann die Bauchspeiseldrüse vom Saufen kaputt gemacht und siechte ganz elendig an Insulinproblemen dahin. Wer will sich das dann noch ansehen? Letzten Endes ist er aber auch ein Kind aus einem kaputten Elternhaus, hat nie gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Ich hatte das mal in "Meine Geschichte" beschrieben. Ich hoffe inständig, das wenigstens eines von meinen Kindern dieses Generationenversagen durchbrechen kann.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Film "Der Entsorgte Vater" dem Kind zeigen? - von the notorious iglu - 19-03-2015, 21:39
RE: Film "Der Entsorgte Vater" dem Kind zeigen? - von Sixteen Tons - 20-03-2015, 14:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pflichtanteil des Erbes für entsorgte Väter Ex-Vater 7 4.258 18-03-2019, 10:14
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste