Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absurdität der Düsseldorfer Tabelle - Mindesteinkommen, um kein Mangelfall zu sein?
#9
Moin.

Aufgrund der neuen DDT darf ich ab August  15 € KU p.m. mehr an die liebe Mami abdrücken ( damit sie sich wieder mehr Schuhe und Handtaschen kaufen kann , während mein Kind in Second Hand Klamotten und Aufgetragenem rumlaufen muss ); ab Oktober sind`s dann ca. 100 € p.m. mehr, weil mein Kind 12 Jahre alt wird.

Obwohl ich eigentlich ein recht gutes und sicheres Einkommen habe, muss ich aufgrund vielfältiger Belastungen wie die Meisten hier auch ganz schön rechnen.

Bin gestern deshalb zum Amtsgericht und habe meinen Kirchenaustritt erklärt - das spart bei mir immerhin knapp 68 Euro im Monat. Wer diese Zwangsabgabe also noch zahlt und nicht unbedingt den christlich - kirchlichen Beistand für sein Seelenheil benötigt, kann auch hier einige Euros sparen, die sich langfristig rechnen.

Wenn ich denn dann irgendwann mal ins Gras beisse , muß ich dann allerdings auf einen privaten Trauerredner zurückgreifen lassen und auf pastoralen Segen verzichten und meine Freundin kann sich auch den heimlichen Traum von einer zweiten kirchlichen Hochzeit ebenfalls von der Backe putzen ( hähä .. )

Der Irrsinn ist der, dass man bei uns in NRW 30 Euro zahlen muss, damit man aus diesem Verein austreten darf ... Was für ein Irrsinn ...


Gruß
ArJa

P.S. :

Bin sicher, dass mich in unserem kleinen Kaff die Pastorin ansprechen wird warum ich denn jetzt Mutter Kirche den Rücken gekehrt habe; habe mir deshalb vorsichtshalber die
Adresse des OLG Düsseldorf notiert ... da kann sie sich ja beschweren ...
---------------------------------
Upps sorry - habe grad festgestellt , dass mein Beitrag eigentlich zur Grunddiskussion zur DDT gehört und nicht zur Mangelfalldiskussion - sorry .. Kann ein Mod ja dahin verschieben, spasiba ....
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Absurdität der Düsseldorfer Tabelle - Mindesteinkommen, um kein Mangelfall zu sein? - von ArJa - 31-07-2015, 12:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Düsseldorfer Tabelle 2024 - Prognose Nappo 37 5.260 29-01-2024, 16:52
Letzter Beitrag: DrNewton
  Petition "Reformierung Düsseldorfer Tabelle" Matthias 3 602 26-01-2024, 12:18
Letzter Beitrag: stayFather87
  Bürgergeld, Düsseldorfer Tabelle 2023 p__ 79 13.580 26-01-2023, 10:17
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Düsseldorfer Tabelle 2022 p__ 27 6.778 11-02-2022, 16:20
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste