Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Individueller Selbstbehalt bei Unterhaltspfändung
#18
Die machen halt nur ihren Job und da denken die halt nur daran, ihr Schema F abzuarbeiten. Du kannst auch mit denen in den Ring steigen und das verwaltungsrechtlich klären lassen. Bringt aber meistens eh nix außer noch mehr warten. Mein Jobcenter will z. B. alle 2 Jahre alle Unterlagen noch mal haben. Mietvertrag, Arbeitsvertrag, Kopie Personalausweis, Fahrzeugpapiere. Das haben die alles schon 10x in der Akte, sind nur zu faul, um nachzulesen.
Ist auch vom Datenschutz her (Datensparsamkeit) der totale Obergau. Wenn ich aber pünktlich meine Kohle haben will, dann kriegen sie eben das Papier. Oder ich muß das gerichtlich klären lassen. So viel Zeit habe ich nicht. Stehe ich halt alle 2 Jahre eine Stunde vor dem Kopiergerät. Es lebe die Bürokratie.

Wüßte nicht, wieso die Papiere bei deiner Frau landen sollten. Die hat doch damit nichts zu tun? Wenn das deine Ex ist, kann sie pfänden und bekommt sowieso Auskunft. Auch Kontoauszüge sind pfändbar. ;-)
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Individueller Selbstbehalt bei Unterhaltspfändung - von Sixteen Tons - 08-10-2020, 15:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfändungskonto Vs. Unterhaltspfändung bei Minderjährigen Zoe 6 1.230 09-05-2023, 18:23
Letzter Beitrag: Nappo
  P-Konto,Unterhaltspfändung,laufender Unterhalt Arminius 53 34.936 03-08-2020, 09:24
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Unterhaltspfändung während Unterhaltsabänderungsklage? calcaneus 31 32.443 08-03-2013, 12:56
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste