Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll?
#22
Um hier nochmal Rückmeldung zu geben:

Anfang Dezember kam vom zuständigen Amtsgericht die Benachrichtigung der Antragsrücknahme inkl. zugehörigem Beschluss.

Die Einwendung gegen die Falschangaben seitens des Beistandschaft in Bezug auf Leistungen nach UVG (argumentativ untermauert durch das Urteil des OLG Thüringen) waren also wirkungsvoll. Auch höchst erfreulich, dass ich das nicht selber vor dem OLG ausfechten musste.

Da die Mutter wohl kaum auf ihre UVG Leistungen verzichten wird, gehe ich davon aus, bis auf weiteres gegen solche vereinfachten Verfahren "immun" zu bleiben.
Und in dem Wissen, dass in 12 Tagen schon wieder ein komplettes Jahr an UVG Rückzahlungen verjährt, kann ich jetzt erstmal die Feiertage genießen Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? - von egal-ist-88 - 20-12-2020, 21:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe Wurstbrot 53 14.167 15-07-2021, 22:03
Letzter Beitrag: p__
  Wie Trennungsjahr sinnvoll verbringen/rumbringen ? Bruno 35 30.547 29-03-2015, 16:27
Letzter Beitrag: Bruno
  vereinfachtes Festsetzungsverfahren für Kindesunterhalt dadlutz 8 7.541 09-08-2011, 08:46
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste