Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug in die Schweiz mit Migrantin und 2 Kinder - welche Vorsichtsmaßnahmen ?
#1
Hallo  

Ich Deutscher, 5 Jahre verheiratet mit Thailänderin 
1 gemeinsames Kind 7 Jahre Deutsch und Stiefkind 9 Jahre Thai 

wollen in die Schweiz umziehen, welche Vorsichtsmaßnahmen wären erforderlich ?

Wir hatten von 2013 bis 2016 in Deutschland gewohnt, nach 5 Monaten Thailand Urlaub sind wir seit 2016 
nicht mehr nach Deutschland zurückgekehrt, haben innerhalb 1 Woche in Dänemark geheiratet und Aufenthaltskarte Familienangehörige von EU Bürger wurde  in Malta beantragt und ausgestellt.

Gemeinsam nach Deutschland zurück hat meine Thailänderin absolut kein Interesse, da droht keine Gefahr, die hat von 3 Jahren Jobcenter Stasi Kontrollmentalität, regelmäßigen Terminen und Hausbesuch die Nase voll.
Das gab es in 5 Jahren nicht 1x in Malta, das irgendeine Behörde vor der Tür steht und klingelt.

Kinder gehen dank Covid-19  erst seit Januar 2021 in Malta in die Schule 
Unterrichtssprache in der Schule ist überwiegend in Maltesisch, Unterricht in Englisch erfolgt nur zu einem Teil.

da beide Kinder kein Wort Maltesisch in der Schule verstehen, weigern sich jetzt beide weiter in die Schule zu gehen, 
wollen auch nicht Maltesisch lernen, kann ich auch verstehen

Wenn der Unterricht ausschließlich in English wäre, gäbe es kein Problem in Malta

Papa wir wollen in eine deutsche Schule gehen, zuhause wird entweder Deutsch oder Thailändisch gesprochen.

Probleme mit meiner Thailändischen Frau und den Kindern gibt es keine

Was kann ich tun um in der Schweiz vorbereitet zu sein, falls doch in der Beziehung was schiefgeht ?

Was erwartet 2 Ausländer in der Schweiz im Worst case fall ?


Was mich in Deutschland erwarten würde, da bin ich dank Forum im Bilde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umzug in die Schweiz mit Migrantin und 2 Kinder - welche Vorsichtsmaßnahmen ? - von 6Lover - 10-06-2021, 22:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umzug der Kinder Klaus_P 13 11.032 15-05-2016, 15:38
Letzter Beitrag: netlover
  Ummelden der Kinder bei Umzug Anti-JA 4 7.797 13-05-2011, 20:48
Letzter Beitrag: blue
  Ich will Umzug der Kinder verhindern - was muss ich beachten? Michael 81 109.539 30-11-2010, 10:05
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste